Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie interaktiv
Stephan Kienast et al.
15,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2006, 14:24   #1   Druckbare Version zeigen
snowi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Ratte in der Dusche wie loswerden?

Mahlzeit,

Ich habe folgendes Problem:

Durch unseren Nachbar, ein Restaurant, der wohl nicht sehr sauber arbeitet und bald das Ordnungsamt am Hals hat, laufen über all in der Gegend die Ratten rum. Als ich eben nach Hause kam sah ich im Badezimmer in der Dusche unterm Rost eine Ratte nagen die ich ersteinmal verscheucht habe.

Was kann man so schönes gegen diese Viecher tuhen? Hab ja nun schon eine Chemiekaliensammlung und wollte nicht gerade gleich teures Rattengift kaufen.. Vorallem nicht in der Dusche.

Kann ich irgendwas in die Dusche geben, also in das Abflussrohr um die Ratten fern zu halten? Sie müssen ja nicht gleich getötet werden...

Wenn jemand eine Lösung hätte wäre ich sehr Danlbar, so lange hält das PVC nicht mehr...

Schönen Gruß aus Hamburg
snowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 14:31   #2   Druckbare Version zeigen
lindan Männlich
Mitglied
AW: Ratte in der Dusche wie loswerden?

doch ratten müssen unbedingt erbarmungslos getötet werden. diese parasiten vermehren sich sonst explosionsartig.....

am besten gleich die sorte von ködern kaufen welche die ratten fressen und dann erst nach ein paar tagen dran verreckt, das kann man auhc an einer anderen stelle hinstellen, wie auf unterm schrank, hinter der kloschüssel....

und mal erkungen woher die ratten kommen könnten, irgendwelche ritzen, oder löcher.. ansonsten kommen die auch gerne durch klo...
lindan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 14:44   #3   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied

Die "dänische" Variante: Alle in deiner Stadt davon überzeugen, zum selben Zeitpunkt alle Wasserhähne und Klospülungen zu betätigen...
Alt 29.09.2006, 14:54   #4   Druckbare Version zeigen
snowi Männlich
Mitglied
Themenersteller

Hi,

Danke für die Antworten!

Lindan, die Ratten sind ja nicht direkt im Haus sondern hab ich sie unterm Gitterrost in der Dusche gesehen wo sie nicht durchkommen. Und die Ratten im Badezimmer wollt ich nicht haben^^ lol. Meine jetzt wegen Köder wohin? Doch nicht in den Abfluss und im Badezimmer kommen sie nicht rein.. Druaßen ja. Aber gibt es keine andere möglichkeit wie ich die Viecher dann töten kann? Was nicht gerade wassergefärdent ist? Hab ja nun genug Chemiekalien da im Labor nur ich bin gerade planlos was man nehmen kann ohne Ärger mit den Satdtwerken zu bekommen, oder mit den Tierschutzgesetz in Gefecht zu raten.. .

Matzi, schau mal wieviel Einwohner Hamburg hat. Viel Spaß

MFG
Alt 29.09.2006, 14:58   #5   Druckbare Version zeigen
lindan Männlich
Mitglied

irgendwie kann ich mir deine dusche nicht so recht vorstellen. du hast einen gitterrost in der dusche ? und eine dusche ist doch normalerweise im bad....
Alt 29.09.2006, 15:06   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von snowi Beitrag anzeigen
Hi,

Danke für die Antworten!

Lindan, die Ratten sind ja nicht direkt im Haus sondern hab ich sie unterm Gitterrost in der Dusche gesehen wo sie nicht durchkommen. Und die Ratten im Badezimmer wollt ich nicht haben^^ lol. Meine jetzt wegen Köder wohin? Doch nicht in den Abfluss und im Badezimmer kommen sie nicht rein.. Druaßen ja. Aber gibt es keine andere möglichkeit wie ich die Viecher dann töten kann? Was nicht gerade wassergefärdent ist? Hab ja nun genug Chemiekalien da im Labor nur ich bin gerade planlos was man nehmen kann ohne Ärger mit den Satdtwerken zu bekommen, oder mit den Tierschutzgesetz in Gefecht zu raten.. .

Matzi, schau mal wieviel Einwohner Hamburg hat. Viel Spaß

MFG
Blutlaugensalz und verd. H2SO4 langsam zutropfen lassen und den Raum über Nacht gut abdichten - Vorteil der gleichzeitigen Entwesung darf bei Altbauwohnungen nicht übersehen werden...

Wirkt totsicher(!) - lüften am Morgen ohne Gasmaske ist problematisch!

Doch besser Rattengift mit langamer Wirkung(innerliches verbluten erst nach öfteren Verzehr), denn die Tierchen haben Vorkoster im Team.
Alt 29.09.2006, 15:24   #7   Druckbare Version zeigen
snowi Männlich
Mitglied
Themenersteller

Hi,

Nein in der Dusche ist ein Abfluss, wie üblicherweise. Und dieser Abfluss ist mit einem Gitter in der Maße 10*10 cm zugedeckt. Und die Dusche befindet sich auch im Badezimmer

Ich mach dann nochmal ein Foto :d

Ok werd dann mal Rattengift besorgen und evt. noch über nach das Badezimmer mit Chlorgas oder etc. sinvollem füllen Und wenn ich eine Ratte seh überkipp ich sie mit Flusssäure

Merci

Link zum Foto: http://www.aquariumforum.de/galerie/showphoto.php/photo/23993/cat/542
Alt 29.09.2006, 15:37   #8   Druckbare Version zeigen
lindan Männlich
Mitglied

ahhh jetzt ist alles klar..... dann geh mal rattengift besorgen, aber es muss eins sein bei welchem die ratten erst später verrecken......
Anzeige
Alt 29.09.2006, 15:43   #9   Druckbare Version zeigen
Tandaradei Männlich
Mitglied

Hi!

Schön, dass Du uns Einblicke in Dein Badezimmer gewährst

Das Rattengift aufgrund der bereits erwähnten Vorkoster nur bedingt funktioniert zeigt die nicht unerhebliche Zahl von Ratten in sämtlichen Kanalisationen. Ausserdem ist ein Antiblutgerinnugsmittel zum töten sehr "inhuman".

Soviel Wasser kann Deine Ratte Dir beim Duschen doch gar nicht wegnehmen, als dass Dich das stören könnte

Unsere (Haus)ratten duschen z.B. gar nicht! Und so viel essen, dass sie einen gleich ans Hungertuch bringen, tun sie auch nicht. Ehrlich!

Aber wenn sie Dich wirklich stören und auch in Deine Wohnung kommen sollten, würde ich doch eher professionelles Töten "bevorzugen". Dann werden auch direkt die möglichen Zugangswege der Ratte geprüft und wenn möglich verschlossen. Die Viecherchen sind nämlich überaus intelligent, die kommen immer wieder.

Ansonsten würde ich mir unter der Dusche ein paar Schlangen halten

Viel Erfolg

Charles Darwin
Tandaradei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 15:46   #10   Druckbare Version zeigen
lindan Männlich
Mitglied

vielleicht mutieren die ratten durch irgendwelches chemiezeugs auch und werden dann 1,20 groß... wer kann das schon sagen
Alt 29.09.2006, 15:58   #11   Druckbare Version zeigen
Tandaradei Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von lindan Beitrag anzeigen
vielleicht mutieren die ratten durch irgendwelches chemiezeugs auch und werden dann 1,20 groß... wer kann das schon sagen
Hab in einem Buch ein Bild wie ein Python ein Kroko verschlingt, sollte also auch mit der Mutantenratte klappen

Charles Darwin
Tandaradei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 16:07   #12   Druckbare Version zeigen
Seltene_Erden Männlich
Mitglied

Hi,

ein Ungezieferbefall, insbesondere mit Ratten, ist ganz klar die Sache deines Vermieters. In den meisten Einheitsmietverträgen wird außerdem eine Klausel verwendet, dass bei Ungezieferbefall der Vermieter umgehend zu unterrichten ist.

Also aus meiner Sicht:

Vermieter informieren. Der Kammerjäger wird`s dann richten.

Schönes Wochenende wünscht

Thorsten
Alt 29.09.2006, 16:12   #13   Druckbare Version zeigen
snowi Männlich
Mitglied
Themenersteller

Hi,

Zitat:
Das wäre doch geil, dann hätte ich ein neues Haustier

Na das vershcließen ist glaub weniger sinn voll, sonst kann man ja das Klo nicht mehr bedienen und duschen und so

Und ja wegen den stören, die haben soeben das PVC Rohr in dem Abfluss freigeknabbert, also bis auf das stören sie mich nicht weiter

Naja glaub der letzte Weg is nur nochmal das jemand Ordnungs oder Gesundheitsamt zum Restaurant schickt damit der Laden mal zu macht. Nur wenn man draußen vorbeigeht riecht man die Müllcontainer schon von weitem weg.. Und da geht auch niemand mehr rein zum essen.

Vorallem von dem was ich weiß sind die Besitzer nicht gerade freundlich. Mein Nachbar wurde von denen und ihren Kollegen schon bedroht und die Tür eingetreten weil er wohl sich Beschwert hätte wegen dem allen. Ratten etc. Gegen den Besitzer vom Restaurant läuft schon eine Strafanzeige wegen Körperverletzung usw. aber das Thema könnt ich noch weiter erörtern, das ist noch komplexer...

@Thorsten

Wohn noch im Haus meiner Eltern solange die Ausbildung läuft Haben kein Vermieter, deswegen kein Kammerjäger weil der wird auch nicht sehr billig sein. Deswegen wollte ich meine Eigeninitiative nutzen und was unternehmen :d
Jo dann nochmal Danke an alle.

Werd dann mal weiter dran arbeiten mein selbstgemachtes (nein nicht diese perversen Gedanken bitte, die sicher einige von euch haben ) weiter zu bearbeiten, da kommt dann noch ein flourecierender Farbstoff rein. Apropo wo ich schon bei dem Thema bin:

Ist 6,7-Dihydroxycumarinderivat ( Aesculin )schädlich, bedenklich, toxisch oder was auch immer für die Kopfhaut und Haare? Das wollte ich als Emulsion mit in mein selbst angefertigtes Haargel beimischen. Soviel ich weiß wird es auch als Medikament eingesetzt.

Merci im Vorraus
Alt 29.09.2006, 18:35   #14   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied

Zitat:
Ist 6,7-Dihydroxycumarinderivat ( Aesculin )schädlich, bedenklich, toxisch oder was auch immer für die Kopfhaut und Haare?
kurze Info: es handelt sich um ein Derivat "von" 6,7-Dihydroxycumarin, und dürfte schon mindestens schädlich sein. Ist glaub als Xn deklariert.
Was soll das Zeug in deinem Haargel?
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 19:12   #15   Druckbare Version zeigen
snowi Männlich
Mitglied
Themenersteller

Hi,

danke für die Info, zweck dass die Haare unter UV-Licht leuchten.

Kennst du eine andere fluorecierende Chemiekalie die in diesem Bereich angebracht wäre?

Merci
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu