Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Moderne Röntgenbeugung
L. Spieß, R. Schwarzer, H. Behnken, G. Teichert
29,90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2006, 21:34   #1   Druckbare Version zeigen
Mischka Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 528
Glühbirne Vorschlag: Anhängen-Funktion

Hier ein Vorschlag:
So wie das Forum momentan eingestellt ist, ist man oft dazu gezwungen, Doppelposts zu erstellen, weil man nach einer Zeit nichts mehr editieren darf... Das ist ja ganz sinnvoll, aber wie wäre es, wenn man wenigstens etwas anhängen könnte, ohne dabei das vorherige zu ändern?
Technisch wäre das möglich, und man müsste nicht dauernd mit zu Doppelposts gezwungen sein, vor allem, weil selbige ja nicht so gerne gesehen werden.
__________________
Gruß Mischka
Ach übrigens, ich bin in der 13. Klasse eines Gymnasiums. Wenn ein Profi etwas erklärt, wäre ich dankbar, wenn er weitestgehen auf übertriebende Fachterminologie verzichten würde.
DANKE!
Mischka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 22:34   #2   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Vorschlag: Anhängen-Funktion

Gegenfrage: Warum willst du denn dauernd an fertige Posts nach Stunden noch Anhänge dranmontieren? Häng doch das, was du anhängen willst, einfach beim posten dran - ist viel einfacher.

Wenn du nen zweiten Post aufmachst, weil dir ne Weile später noch was neues zum Thema einfällt, ist das ja auch kein Drama.

Doppelposts werden eh nur gelöscht, wenn der Inhalt gleich ist.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 00:18   #3   Druckbare Version zeigen
Mischka Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 528
AW: Vorschlag: Anhängen-Funktion

Zitat:
Zitat von Godwael Beitrag anzeigen
Doppelposts werden eh nur gelöscht, wenn der Inhalt gleich ist.
sind dennoch nicht soooo gerne gesehen!
__________________
Gruß Mischka
Ach übrigens, ich bin in der 13. Klasse eines Gymnasiums. Wenn ein Profi etwas erklärt, wäre ich dankbar, wenn er weitestgehen auf übertriebende Fachterminologie verzichten würde.
DANKE!
Mischka ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.09.2006, 00:32   #4   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Vorschlag: Anhängen-Funktion

Ach komm, nur weil du gelegentlich zweimal hintereinander postest haben wir dich noch lange nicht auf dem Kieker.

Da gibt's echt schlimmeres. Und wenn es wirklich ganz, ganz dringend ist, kannst du ja jemanden aus der Moderation anschreiben, der fügt das dann für dich ein. Ist ja kein großes Ding.

Ich persönlich find das schon ganz praktisch, dass die Posts nicht beliebig editiert werden können. Ich kann mir auch vorstellen, dass so ne selektiv-edit-Funktion recht aufwendig zu machen wäre.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorschlag: Erledigt-Funktion einbauen? braindead Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 13 08.02.2012 13:29
Vorschlag.. ehemaliges Mitglied Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 3 06.03.2008 18:00
Rechnungen als Bilddateien anhängen? Fomori Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 9 10.03.2004 23:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.



Anzeige