Allgemeine Chemie
Buchtipp
Silicon Chemistry
U. Schubert
192.55 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2006, 11:01   #1   Druckbare Version zeigen
Grope Männlich
Mitglied
Themenersteller
spezielles Periodensystem gesucht - Pflanzen/Früchte

Ich habe neulich im Büro meines Profs ein Periodensystem (größeres Poster) gesehen und später erfahren, dass er sich in den Prüfungen gerne darauf bezieht. Er fragt dann, welches Element denn wo in der Natur anzutreffen sei. Man sollte nach Möglichkeit je ein Beispiel nennen können.

Das Periodensystem war bunt. Es wurden zu den meisten Elementen Früchte oder Pflanzen abgeblidet (ich studiere Biologie). Ich glaube, dass die Abbildungen gezeichnet sind. Farbig sind sie auf jeden Fall.

Viellecht kennt jemand ein solches Periodensystem? Eventuell gibt es davaon eine Version online? Ich konnte nichts finden im Netz.

Ihr würdet mir sehr helfen. So wäre der Einstieg in die Püfung schon einmal geschafft. Der Prüfer ist sonst leicht genervt (sagen andere)!

Danke!
Grope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 14:34   #2   Druckbare Version zeigen
saruman Männlich
Mitglied
AW: spezielles Periodensystem gesucht - Pflanzen/Früchte

Nun, warum fragst du ihn nicht einfach, woher er es bezogen hat?
saruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 14:38   #3   Druckbare Version zeigen
TobiasRieper Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von saruman Beitrag anzeigen
Nun, warum fragst du ihn nicht einfach, woher er es bezogen hat?
Kenn ich das PSE, die sind tatsächlich gezeichnet, woher du das bekommst kann ich dir net sagen, aber Sarumans Vorschlag bringt dich wohl weiter.
Anzeige
Alt 25.09.2006, 14:41   #4   Druckbare Version zeigen
Grope Männlich
Mitglied
Themenersteller