Allgemeine Chemie
Buchtipp
Silicon Chemistry
U. Schubert
192.55 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2006, 22:34   #1   Druckbare Version zeigen
Naitsich Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 100
Facharbeit

Hi!
Hier mal ne andere Frage zur Facharbeit. Hat jemand Lust mir seine Facharbeit zu schicken?? Also nicht dass ich sie abgeben will oder so, sondern mich würde mir einfach mal eine Facharbeit, die am besten gut benotet worden ist, durchlesen, um zu wissen was von mir erwartet wird. Ich hab mir zu meinem Thema (Milchsäure) schon einige Gedanken gemacht, nur kann ich es einfach nicht einschätzen, wie umfangreich ich manche versuche gestalten soll bzw. wie ich über meine 2 - 3 Kernverusche 7-10 Seiten schreiben soll.
Also wie gesagt, wer nichts dagegen hat, wenn ich seine Facharbeit durchlese, kann entweder ein Link posten oder mir pm schreiben, dann geb ich ihm meine e-mailadresse. Das würde mir wirklich sehr helfen.
LG Naitsich
Naitsich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 22:55   #2   Druckbare Version zeigen
Desiree weiblich 
Mitglied
Beiträge: 1.688
AW: Facharbeit

erkundige dich doch bei kollegen von dir... also vorgängern.
am besten beim gleichen prof...
das hilft meistens eher als wildfremde sachen!
__________________
lg
/D


die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie sein wollen
Desiree ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.09.2006, 10:43   #3   Druckbare Version zeigen
arizona Männlich
Mitglied
Beiträge: 119
AW: Facharbeit

Ich glaub nicht, dass der Ersteller an der Uni ist.
Ich würde mir an Deiner Stelle erstmal überlegen, was ich ganz allgemein schreiben möchte.
Dann kannst Du speziellere Sachen lesen und so immer genauer werden.
Was hast du denn für ein Thema?
Meins war vom "Solarwasserstoff zur Brennstoffzelle"
Ich habe mir zuerst mal eine Gliederung geschrieben, danach habe ich mich gerichtet.
Als ich neue Sachen erfahren habe, hab ich das Ganze noch einmal überarbeitet und dann wieder usw.
Ich glaube nicht, dass ich die Arbeit noch in versendbarer Form gespeichert habe, deswegen werd ich Dir wahrscheinlich nichts zukommen lassen können.

Aber poste einfach mal Deine genaue Frage und das, das Du Dir da vielleicht schon überlegt hast.

mfg
ari
arizona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 17:16   #4   Druckbare Version zeigen
Naitsich Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 100
AW: Facharbeit

HI
Also um es klarzustellen, ich hab an einem Gymnasium LK Chemie und schreibe darin meine Facharbeit über die Milchsäure. Also den Aufbau hab ich mir ca. so vorgestellt: 1. Vorkommen und Entdeckung 2. Experimente (Herstellung, Nachweis, Reaktionen/Oxidation) und 3. wo Milchsäure heute verwendet wird. 2. Wird der Hauptteil werden, der dann auch ca. 10 Seiten ausmachen wird. Ist mal der grobe Aufbau. Eine konkrete Frage gibt es eigntlich net, weil wie sieht eine Facharbeit aus, ist nicht sehr konkret. Da wir dies auch in der Schule nich besprechen, dachte ich, ich les mir einfach mal die eine oder andere durch, bevor ich mir irgendein theoretisches Buch von irgendeinem Autor kaufe.
Hab darüber auch schon mit meinem Lehrer gesprochen, er meinte es ist eine gute Idee und er würde mir auch seine zur Verfügung stellen, vorrausgesetzt ich hab noch mind. eine andere.
Von anderen besorgen... also vom selben Lehrer geht schonmal nicht, weil wir sein erster LK sind... noch ein Prob ist, dass es letztes Jahr keinen Chemie-Lk gab und ich mir daher schwer tu an eine ranzukommen.

lg Christian
Naitsich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 19:46   #5   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.814
AW: Facharbeit

Wäre dir mit Internetseiten zum Thema geholfen?
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 21:56   #6   Druckbare Version zeigen
Naitsich Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 100
AW: Facharbeit

wenn du welche weißt, schau ich sie mir mit Sicherheit mal an.. ob sie was helfen is ne andere Frage. Aber als ich nach Facharbeiten gesucht hab kamen bis jetzt immer nur kostenpflichtige seiten...

lg Naitsich
Naitsich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 10:00   #7   Druckbare Version zeigen
gutmann Männlich
Mitglied
Beiträge: 97
AW: Facharbeit

Zitat:
Zitat von Naitsich Beitrag anzeigen
Aber als ich nach Facharbeiten gesucht hab kamen bis jetzt immer nur kostenpflichtige seiten...
lg Naitsich
Blöd, einer will immer Geld verdienen...

Aber so als Vorschlag: Ich weiß, dass an meinem Gymnasium aller Facharbeiten, die nicht abgeholt wurden, ins Archiv gewandert sind. Du kannst ja deinen Lehrer mal Fragen, ob du da mal gucken darfst, oder dich mal ans Sekretriat wenden.
gutmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 01:36   #8   Druckbare Version zeigen
Naitsich Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 100
AW: Facharbeit

Zitat:
Zitat von gutmann Beitrag anzeigen
Blöd, einer will immer Geld verdienen...
aber doch nicht auf meine kosten!!
also danke für den vorschlag, aber bei uns werden die facharbeiten, die nicht abgeholt werden weggeschmissen. ka warum des so is, aber unsere bibliothekarin hat gemeint dass sie keine da hat. es hat sich aber schon jemand gemeldet, dass er mir eine zuschicken kann (vielen dank). d.h. aber nicht dass ich keine andere mehr lesen würde... also wenn jemand noch eine hat kann er sie mir gern schicken=)
Ciao Naitsich
Naitsich ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Facharbeit Geeze Allgemeine Chemie 4 02.03.2011 23:40
Facharbeit NudelB Allgemeine Chemie 4 16.12.2010 14:23
Facharbeit philipp.hofmann Analytik: Quali. und Quant. Analyse 11 04.08.2010 11:16
Facharbeit alchemistin Lebensmittel- & Haushaltschemie 2 19.12.2006 20:50
Facharbeit Mario Fadil Bücher und wissenschaftliche Literatur 1 17.12.2006 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.



Anzeige