Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Phänomene der Erde
H. Frater
39.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2006, 20:01   #1   Druckbare Version zeigen
stalker Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.442
Wieviel Platz bei CO?

Ich sehe, dass die Benutzerzahlen bei CO Tag um Tag rapide ansteigen.
Da hab ich mal eine Frage: "für wieviele User und Themen/Beiträge hat ChemieOnline Platz?
Nicht, dass ich mich eingeengt fühle und die Frage aus klaustrophobischer Sicht stelle

reines Interesse
__________________
"I dont want to live forever,
the world keeps changing - I stay the same,
endless suffering,
eternal pain."
stalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 21:10   #2   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Wieviel Platz bei CO?

Rein technisch ist so'n Forum beliebig erweiterbar. Der limitierende Faktor sind halt die Kosten.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 21:12   #3   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Wieviel Platz bei CO?

Ist nur eine Frage der Serverkapazität. Wie Du vielleicht schon gemerkt hast, steht öfters ein "Umzug" an.

Wieviele Benutzer verträgt das Internet?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 14:00   #4   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Wieviel Platz bei CO?

Da bin wäre ich mir nicht so sicher. Die Preise für Internetwerbung haben, soweit ich weiß, sinkende Tendenz. Und es sind ja nicht nur Serverkosten, sondern auch regelmäßige Softwareupdates. Und wenn tatsächlich was übrig bleiben sollte, ist es den Admins für den Aufwand, den sie hier reinstecken, ja zu gönnen.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 14:46   #5   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Wieviel Platz bei CO?

Wie in den vorherigen Beiträgen schon gesagt wurde, ist noch ausreichend Platz. Die Technik, sprich die Serverhardware wird immer besser und von der Software und dem dahinterliegenden Konzept ist noch viel Platz. Das größe mir bekannte Forum mit gleicher Software hat über 62 Mio. Beiträge und ein anderes bei den Mitgliedern 2.8 Mio. Diese Werte sind aber nicht das entscheidene, da das nur Speicherplatz ist, der im Zeitalter heutiger Festplatten nur eine beiläufige Rolle spielt. Viel interessanter für einen reibungslosen Betrieb ist die Anzahl gerade anwesender Nutzer und Gäste, die Anfragen an den Server oder die Server und die Datenbank/en versenden.
Im Augenblick kommen wir damit gut klar. Ansonsten empfehle ich einen Blick auf www.big-boards.com
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 14:49   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Wieviel Platz bei CO?

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied
...die mit der Zahl der Benutzer aber weniger steigen dürften als die Werbeeinnahmen.
Die Frage die hier nun indirekt auftaucht, habe ich mir auch schon gestellt. Welche Veranlassung gab es für den Betreiber dieses Forum überhaupt einmal einzurichten?
Das Angebot ist ja nun viel breiter als der Name dieser Page vermuten lässt…
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 15:04   #7   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Wieviel Platz bei CO?

Im Zusammenhang mit dem Werdegang von CO ist dieser Thread ganz instruktiv.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 15:58   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Wieviel Platz bei CO?

Zitat:
Zitat von Godwael
Im Zusammenhang mit dem Werdegang von CO ist dieser Thread ganz instruktiv.
Danke erklärt das breite Angebot. Damit bleibt für mich nur mehr eine Frage offen.
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
berühmter Platz ehemaliges Mitglied Off-Topic 4 16.03.2009 13:33
PCR: wieviel DNA nach wieviel Zyklen? Bion Biologie & Biochemie 1 28.01.2007 19:41
1. Platz bei Benchmarkanalyse "Kundenorientierung": Büchi weiß, was Anwender wünschen tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 27.09.2006 11:30
Wieviel trinken bei dem Wetter? Akkordeon1987 Biologie & Biochemie 21 01.06.2005 17:54
wieviel ampere wenn 170W bei 12V ehemaliges Mitglied Physik 2 08.02.2004 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.



Anzeige