Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Immunmodulation mit Immunglobulinen bei Autoimmunerkrankungen und Infektionen
M.G. Kiehl (Hrsg.), W.P. Naß (Hrsg.), H.-D. Volk (Hrsg.)
22.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2006, 01:37   #16   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Blog-Einträge: 12
AW: Ist diese Benutzerbild so unmöglich?

Zitat:
Ich denke ich habe das via PN mit dem Betreffenden geklärt.
Sehr schön.

Zitat:
ich bin, wie man bei uns sagt "…a' groda Michl' ", der sagt was er denkt. Nach der Devise "…a Meinung hob'n und dazua stehn'!" – wohl deshalb "ecke" ich des Öfteren einmal an…
Lass dich nicht aufhalten, wir sind hier nicht zwanghaft harmoniesüchtig - so lange ein einigermaßen zivilisierter Umgangston gewahrt bleibt.

Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 12:21   #17   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

@CO-Küchler: Dieser Erkenntnis kann ich nicht ganz folgen. Meine Kritik, dass offenbar ein Auge im Verständnis des betreffenden Moderators "real" genug sei, um nicht gegen die Regeln zu verstoßen, halte ich nach wie vor aufrecht.

Welche Kennzeichen am hier dargestellten und von mir kritisierten Benutzerbild lassen den auf "Hippie-Romatik" schließen?

http://www.chemieonline.de/forum/member.php?u=6869

Außer einem Stück Metall kann ich als Laie keine spezifischen Merkmale in diesem Bild erkennen...
Es bleibt für mich der schale Nachgeschmack von purer Willkür.

Geändert von hw101 (12.08.2006 um 12:32 Uhr)
Anzeige
Alt 12.08.2006, 12:37   #18   Druckbare Version zeigen
CO-Küchler Männlich
Mitglied

Zitat:
Welche Kennzeichen am hier dargestellten und von mir kritisierten Benutzerbild lassen den auf "Hippie-Romatik" schließen?
Das Ganze bezog sich auf die Signatur und war auch nicht böse gemeint Die Scherenschnitt-Sache diskutieren wir intern, da äußer ich mich nicht zu.

"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht"
Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
CO-Küchler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 23:41   #19   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von CO-Küchler
Das Ganze bezog sich auf die Signatur...
Na daran soll es letztendlich bestimmt nicht scheitern...
Alt 13.08.2006, 01:05   #20   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Re: Ist diese Benutzerbild so unmöglich?

So jetzt ich:

Das mit dem Scherenschnitt erkannte ich zu spät als Missverständnis.

Dieses mir zuerst nicht ernstzuscheinende Wort wurde von bm in direkter Nachbarschaft mit einem nicht ernstzunehmendem Bild verwendet, weshalb ich den ernstgemeinten Charakter in bms Antwort nicht erkannt habe, und deshalb dazwischengefahren bin.

Also statt Scherenschnitt wäre wohl das Wort "Silhouette" besser.

Natürlich möchte ich nicht die Entscheidungen vorgreifen oder artikulieren, von denen ich nichts weiss.

Trotzdem möchte ich hier meine Meinung kundtun:

Nehmen wir an, dass es sich wirklich um H.W. geht, dann sollte man hier wirklich eine Ausnahme machen. Seine Identität sollte aber gesichert werden (da sich jeder ja so nennen kann), nicht zuletzt wegen der Bereicherung für das Forum, sollten von der Administration zugelassene Ausnahmen möglich sein (Ihr wisst, dass es das drüben beim SFF auch gibt (Ein Sonderbenutzertitel hier, extragrosse Avatare für Standardmitglieder da usw...) und mit Erfolg, also ohne Ärger)

Natürlich muss man sich die Frage gefallen lassen, wie man bei so einem prominenten Namen plötzlich hier relativ anonym erscheinen möchte. Das kann man als erwünschten Ausgleich betrachten: Sich etwas in der Öffentlichkeit bewegen zu können ohne gleich Fragen o.ä. zu gedruckten Sachen beantworten zu müssen.

Geändert von Marvek (13.08.2006 um 01:14 Uhr)
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 09:35   #21   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Re: Ist diese Benutzerbild so unmöglich?

Zitat:
Zitat von Marvek
Natürlich muss man sich die Frage gefallen lassen, wie man bei so einem prominenten Namen plötzlich hier relativ anonym erscheinen möchte. Das kann man als erwünschten Ausgleich betrachten: Sich etwas in der Öffentlichkeit bewegen zu können ohne gleich Fragen o.ä. zu gedruckten Sachen beantworten zu müssen.
Der Weg von prominent zu berüchtigt ist oft viel kürzer als manchen lieb ist! Also das Erstere kann ich definitiv ausschließen und das Letztere hoffe ich doch nicht zu sein…

Für die Einen ist die Welt ein Dorf, für die Anderen ist ein Dorf die Welt. Ich hoffe das Beides auf mich nicht zutrifft und möchte einfach weiter anonym bleiben, da alles aNdere meinem täglichen "Broterwerb" wohl nicht förderlich wäre. Als Privatmann hat man bestimmt mehr Freiheiten – Kunden jedoch legen einfach alles auf die Goldwaage…
Dennoch will ich nicht auf jeden privaten Spaß und meine Interessen verzichten(Ich genieße es in der ruhigen Jahreszeit mich in fransigen Jeans und T-Shirt mit "Dreitagebart" in einen Hörsaal zu schleichen und gierig dem Vortragenden zu lauschen … psst…).

In Zeiten von Suchmaschinen und "google earth" sollte man ohnedies mit Daten knausrig sein...

Geändert von hw101 (14.08.2006 um 09:49 Uhr)
Alt 16.08.2006, 22:04   #22   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Re: Ist diese Benutzerbild so unmöglich?

Allerdings wird gerade ein nicht dem Standard entsprechender Avatar die Aufmerksamkeit findiger User erregen, womit Anonymität geradezu erschwert werden könnte.
Alt 06.07.2007, 13:05   #23   Druckbare Version zeigen
sonnending weiblich 
Mitglied

Hu...
Mir ist gerade mal aufgefallen, dass mein Avatar weg war.
Ich habe die Anmerkung "reale" Bilder, als Fotos, und nicht Animationen oder so aufgefasst. Ich gebe zu den Punkt nicht in den Forenregeln gesehen zu haben...

lg, Katy.
sonnending ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 18:43   #24   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von sonnending Beitrag anzeigen
Hu...
Mir ist gerade mal aufgefallen, dass mein Avatar weg war.
Ich habe die Anmerkung "reale" Bilder, als Fotos, und nicht Animationen oder so aufgefasst. Ich gebe zu den Punkt nicht in den Forenregeln gesehen zu haben...

lg, Katy.
Es sei dir verziehen. Absolution erteilt Wenns dich beruhigt: du bist weder die erste noch die letzte der das passiert ist.

Das mit den Benutzerbildern ist doch ne harmlose Geschichte. Wenn ich sowas seh dann lösch ichs halt - die allermeisten merkens dann ja selber warum der tolle Snoopy/Diddl/Schlimmeres auf einmal weg ist. Und dem Rest wird auch höchstens der virtuelle Kopf wieder abgerissen Gebissen wurd dafür noch keiner.

@ehemaliges Mitglied: Wo nichts ist kann auch nichts abgerissen werden

Gruss
upsidedown,
headhunter auf chemieonline.de
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 19:19   #25   Druckbare Version zeigen
sonnending weiblich 
Mitglied

huhu!

Naja, so verwirrten Menschen wie mir könnte dann passieren, dass sie es einfach wieder einstellen, weil sie denken, sie hatten es noch nie einstellt... (Nicht lachen, ich habe das ernsthaft in Erwägung gezogen!!)

Zitat:
Es sei dir verziehen. Absolution erteilt

Katy.
sonnending ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 21:26   #26   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von sonnending Beitrag anzeigen
Naja, so verwirrten Menschen wie mir könnte dann passieren, dass sie es einfach wieder einstellen, weil sie denken, sie hatten es noch nie einstellt... (Nicht lachen, ich habe das ernsthaft in Erwägung gezogen!!)
Hehe, würd mich nicht grossartig anders gehen

Wenn ich den selben Avatar zum dritten mal gelöscht hab dann schreib ich auch ne kurze Nachricht
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu