Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Mikroskopische Diagnostik pflanzlicher Nahrungs-, Genuß- und Futtermittel einschließlich Gewürze
H. Hahn, I. Michaelsen
27.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2006, 21:24   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Ist diese Benutzerbild so unmöglich?

Wäre einmal neugierig, ob dieser Avatar als Profil meines "Charakterkopfes" mit persönlichen Initialen so unmöglich ist, dass dieser Kopf gleich gegen die Regeln verstößt? Wäre ein Auge wie hier schon gesehen besser? Demokratie ist doch etwas schönes oder?

Was meint Ihr?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kopflogo.jpg (41,0 KB, 24x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 21:53   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Ist diese Benutzerbild so unmöglich?

Laut Regeln :

Zitat:
8 Avatare und Profilbilder

Es sind nur reale Avatare und Profilbilder erlaubt, also Bilder, die wirklich den Benutzer darstellen. Alle anderen Bilder werden entfernt. Das Einstellen eines Profilbildes und Benutzerbildes ist möglich, nachdem zehn Beiträge geschrieben wurden.
Grund der Regelung :

Wir wollen Avatare wie vermeiden.

Den Scherenschnitt diskutieren wir intern.

Und verschoben.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 22:14   #3   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Re: Ist diese Benutzerbild so unmöglich?

Man kann auch ohne Benutzerbild ganz gut leben.
DIe Regel gilt jedoch strikt, in weniger wissenschaftlichen Foren mag das anders sein.
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 22:21   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Ist diese Benutzerbild so unmöglich?

@marvek

Zitat:
Die Regel gilt jedoch strikt, in weniger wissenschaftlichen Foren mag das anders sein.
Ich sage, wir diskutieren das!

Weshalb fühlst Du Dich berufen/befugt unseren Diskussionen vorzugreifen?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 23:02   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Ist diese Benutzerbild so unmöglich?

Nein, nein ich will da nicht den großen Rat befassen… Ob da nun so ein Bildchen drin ist, oder ob ich da nun weiter in dem Forum plaudere oder nicht ist für mich kein Beinbruch.

Ich arbeite 18 Stunden am Tag und das 7 Tage in der Woche - für diese "Freiheit" bin ich mein eigener Chef, und da brauch ich keinen über mir der mir sagt was ich zu tun oder zu lassen habe.
Der junge Mann mit der PN vor mir – ob er mich nun mag oder nicht – pingelig oder kleinkariert, ich habe mich aus freien Stücken dazu entschlossen hier mitzuplaudern und gewisse Spielregeln zu akzeptieren! Die Mimosenhaftigkeit(PNbm hatten wir ja schon – nicht umsonst meint meine Freundin, dass ich zwar der geborene Wissenschaftler wäre, aber mich wahrscheinlich schon in den Grundsemestern mit Prof. in die für meine mögliche Laufbahn kontraproduktive Diskussionen verstricken würde…
Zumindest habe ich versucht höflich und zurückhaltend zu bleiben – jedenfalls danke ich denen die sich bemüht haben und die mir auf meinen Fragen gute und ansprechende AW ins Forum gestellt haben. Wäre schön wenn ich ein wenig die Zeit zurückdrehen könnte…
Psychologisch betrachtet war es aber dennoch eine interessante Erfahrung!

Zum Bildchen sei noch angemerkt, dass ich leider in der Öffentlichkeit stehe und mich allein mit diesen Zeilen schon viel zu weit hinausgelehnt habe. Ein wenig Privatleben versucht man schon zu erklimmen – ist halt leider letztendlich nicht vergönnt.

Ich wünsche allen das Beste für die Zukunft uns hoffe dass Sie Ihren Weg gehen.

H.W.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 23:25   #6   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Re: AW: Ist diese Benutzerbild so unmöglich?

Zitat:
Zitat von bm
Weshalb fühlst Du Dich berufen/befugt unseren Diskussionen vorzugreifen?
Aufgrund x jähriger Erfahrung und mangels Anzeichen, dass die Regeln geändert wurden.
Was meintest Du mit "Scherenschnitt" ?

@hw101
18 Stunden 7 Tage die Woche Arbeit und dazu Freundin ?
Sag mir wie man das erreichen kann.
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum

Geändert von Marvek (10.08.2006 um 23:32 Uhr)
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 06:37   #7   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Beiträge: 6.322
Blog-Einträge: 11
AW: Re: AW: Ist diese Benutzerbild so unmöglich?

Zitat:
Zitat von Marvek
Was meintest Du mit "Scherenschnitt" ?
ein scherenschnitt ist das, worum es in diesem thread geht
laborleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 10:32   #8   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: Ist diese Benutzerbild so unmöglich?

Zitat:
Zitat von hw101
...Zum Bildchen sei noch angemerkt, dass ich leider in der Öffentlichkeit stehe und mich allein mit diesen Zeilen schon viel zu weit hinausgelehnt habe. Ein wenig Privatleben versucht man schon zu erklimmen – ist halt leider letztendlich nicht vergönnt....
Leute, die in der Öffentlichkeit stehen, sich dann, bei ihrer Meinungsabgabe im Internet, hinter der Anonymität des Mediums verstecken sind mir suspekt.
Übrigens, es ist keine Pflicht ein Benutzerbild einzufügen, somit bist Du auch nicht verpflichtet einen Scherenschnitt Deiner Person zu veröffentlichen.
Ich persönlich finde den Scherenschnitt sehr gut und hatte mir schon überlegt, sowas von mir zu fertigen und als Avatar zu verwenden. Jetzt liegt die Idee eben auf Eis.
Ich begrüße durchaus die Regelung, dass nur Realbilder der Person verwendet werden dürfen, allerdings halte ich eine "künstlerische" Abwandlung für durchaus interessant. Warum sollte man kein Falschfarbenbild, einen Scherenschnitt oder gar nur einen Bildausschnitt verwenden?
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 10:39   #9   Druckbare Version zeigen
Lim_Dul Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.418
AW: Ist diese Benutzerbild so unmöglich?

Es ist doch noch garnicht klar, ob so ein Scherenschnitt verwendet werden darf.

bm sagte, es wird intern diskutiert, was bedeutet, dass es zumindest potentiell möglich ist.
__________________
Spaß mit der Bahn
Lim_Dul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 13:38   #10   Druckbare Version zeigen
Schwarzfahrer88 Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.108
AW: Ist diese Benutzerbild so unmöglich?

Regeln sind Regeln, ohne avatar is ohne avatar und wer sich damit nicht anfreunden kann, mhh der muss co wohl bleiben lassen
Schwarzfahrer88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 14:33   #11   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Ist diese Benutzerbild so unmöglich?

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer88
Regeln sind Regeln, ohne avatar is ohne avatar und wer sich damit nicht anfreunden kann, mhh der muss co wohl bleiben lassen
@Schwarzfahrer88 Du hast das eigentliche Problem nicht verstanden!

Letztendlich geht es mir nur um die Definition "real" des betreffenden Moderators! Ist ein Röntgenbild oder ein Wärmebild in Falschfarben, gar ein Gebissabdruck oder Fingerabdruck in dieser Einzigartigkeit nicht "real" – noch dazu in einem Forum der Wissenschaft…

Für viele ordentliche Gerichte in der Welt bestehen hier keine Zweifel. Die Identität einer Person ist damit so real, dass es für eine Verurteilung reicht. Auch ein Profilbild dessen Farbwert gegen Null geht folgt dennoch Pixel für Pixel einem einzigartigem Muster das nur eine Vorlage im Original(der Realität) kennt!

Welche Vorkehrungen bestehen eigentlich von Seiten der Betreiber, dass die netten Farbfotos tatsächlich mit den angemeldeten Benutzern identisch sind und nicht einfach aus einem Versandhauskatalog "gescannt" wurden?

Tritt dieser Fall ein und wird aufgedeckt, so könnte man doch mit dem Grundrecht auf Anonymität in der Unverletzlichkeit und Selbstbestimmung der Person, Nötigung durch den Betreiber zur eigenen Verteidigung ins Treffen führen…

Egal, ich ziehe meinen Avatar aus der Veröffentlichung zurück, unterstelle aber dem Moderator "k?" Vorurteile gegenüber meiner Person, da dieser junge Mann auch mein Zitat in der Signatur: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!" ohne Begründung gelöscht hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 16:16   #12   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Ist diese Benutzerbild so unmöglich?

Um das mal klarzustellen:
Die Signatur ist nicht durch den betreffenden Moderator gelöscht worden, sondern offenbar durch den User selbst.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 16:23   #13   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.704
AW: Ist diese Benutzerbild so unmöglich?

Na wenns sonst keine Probleme gibt...
__________________
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.08.2006, 23:21   #14   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Ist diese Benutzerbild so unmöglich?

Zitat:
Zitat von Godwael
Um das mal klarzustellen:
Die Signatur ist nicht durch den betreffenden Moderator gelöscht worden, sondern offenbar durch den User selbst.
@Godwael: Ich denke ich habe das via PN mit dem Betreffenden geklärt. Mir fehlt wohl das diplomatische Geschick(als Politiker *schüttel* hätte ich wohl einen sehr kurzen Auftritt auf der schmierigen Bühne) - ich bin, wie man bei uns sagt "…a' groda Michl' ", der sagt was er denkt. Nach der Devise "…a Meinung hob'n und dazua stehn'!" – wohl deshalb "ecke" ich des Öfteren einmal an…
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 00:36   #15   Druckbare Version zeigen
CO-Küchler Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.797
AW: Ist diese Benutzerbild so unmöglich?

Zitat:
Wer sagt hier die Unwahrheit ? Ich finde, dass jeder hier im Forum Anspruch darauf hat zu erfahren, wer hier die Unwahrheit sagt.
Wenn es hier eine Meinungsverschiedenheit zwischen Benutzern und Betreibern des Forums gibt, dann geht es auch nur die Beteiligten etwas an. So wie im richtigen Leben auch. Sie haben ja auch keinen Anspruch darauf, jederzeit in das Führungszeugnis Ihres Nachbarn zu schauen.

Aber so viel sei zu dem Thema noch gesagt: Avatare und Signaturen werden nur gelöscht, wenn sie gegen die Regeln verstoßen. Hippie-Romantik stellt keinen Regelverstoß dar.
__________________
Schon die ähnlichen Themen gesehen? Ganz unten auf dieser Seite!

"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht"
Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
CO-Küchler ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist diese Gleichung richtig? Giessener20 Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 2 14.11.2007 21:58
Ist diese Integration richtig? KaiserKoi Differenzial- und Integralrechnung
inkl. Kurvendiskussion
1 19.04.2006 02:54
ist diese funktion stetig? Dschingis Mathematik 1 29.01.2005 14:16
Ist diese Reaktionsgleichung so richtig? ehemaliges Mitglied Organische Chemie 4 02.10.2004 14:31
Ist diese Gleichung falsch ? ehemaliges Mitglied Mathematik 2 30.05.2002 19:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.



Anzeige