Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sicherer Umgang mit Gefahrstoffen
H.F. Bender
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2006, 12:38   #1   Druckbare Version zeigen
b16neuling Männlich
Mitglied
Themenersteller
Dichte einer übersättigten in Abhängikeit von Massenanteilen

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe folgendes Problem:

Ich habe eine übersättigte Ammoniumsulfatlösung aus einem Kristaller. Deren Dichte und Volumenstrom kann ich via Onlinemessung messen. Was ich jedoch nicht weiß, wieviel Ammoniumsulfat als Salz in diesem Strom enthalten ist?

Hat jemand eine Idee wie man das berechnen kann oder hat womöglich jemand Tabellen/Diagramme in denen eine entsprechende Abhängigkeit dargestellt ist?

Im voraus schon mal danke
b16neuling ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.08.2006, 20:19   #2   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Blog-Einträge: 12
AW: Dichte einer übersättigten in Abhängikeit von Massenanteilen

Moin und Willkommen im Forum.

Ich würd mal in den D'Ans-Lax gucken, da sind ne Menge solcher Werte tabelliert. Ansonsten einfach mal systematisch durch Tabellenwerke filzen...

Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu