Allgemeine Chemie
Buchtipp
Basiswissen Chemie
M. Wilke
19.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2006, 20:29   #1   Druckbare Version zeigen
Benutzername  
Mitglied
Themenersteller
Lateinische Namen der Elemente

Hallo zusammen,

nach vergebener Suche auf dem Web frage ich nun euch:

Gibt es ein PSE oder eine Liste zum Ausdrucken mit den lateinischen Namen der Elemente deren Anionen in der Komplexchemie mit eben den lateinischen Namen benannt werden?

Vielen Dank im Voraus.
Benutzername ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 21:52   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
AW: Lateinische Namen der Elemente

Die Frage hatten wir schon mal, und ich kann mich erinnern, eine Liste (vielleicht auch keine vollständige) hierhin gepostet zu haben.

Ausserdem gibt es ein Buch im Govi Verlag mit dem Titel "Fachlatein", in dem die in der Chemie und Pharmazie gebräuchlichen lateinischen Ausdrücke erklärt sind.

lg
Alt 01.08.2006, 21:56   #3   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator

http://gauss.euv-frankfurt-o.de/~chemie/pse.html
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 23:12   #4   Druckbare Version zeigen
Benutzername  
Mitglied
Themenersteller

Ricinus, ich kann mit der Suchfunktion keinen relevanten Beitrag von dir in Bezug zu den lateinischen Namen finden...
Vielen Dank für den Link mit dem PSE - den hatte ich hier auch schon gefunden, aber ist denn niemandem etwas bekannt, was man ausdrucken kann?
Benutzername ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 23:15   #5   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator

Kurz in google : http://www.school-scout.de/Vorschau.cfm?CFID=24626142&CFTOKEN=8248791&TMD=2993, kostet.

Zum selbst sichten http://www.google.de/search?hl=de&q=periodensystem+lateinische+Namen&btnG=Google-Suche&meta=
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu