Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Grundlagen der Physikalischen Chemie
W.J. Moore (übersetzt von W. Paterno)
44.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2006, 22:13   #1   Druckbare Version zeigen
ernest  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 491
Defekte TUI-Werbung

Guten Abend!

Leider legt wieder einmal eine Werbung den Seitenaufbau mit Mozilla lahm (Mozilla 1.8a5 unter Windows XP)

Kann jemand den Fehler bestätigen oder bin ich der einzige bei dem dieser Fehler auftritt?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png werbung_defekt_TUI.png (156,1 KB, 15x aufgerufen)
ernest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 23:07   #2   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Defekte TUI-Werbung

Mein Mozilla (unter XP, Version weiß ich jetzt nicht) an der Uni hat kein derartiges Problem.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 08:56   #3   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Defekte TUI-Werbung

Bist Du Dir auch ganz sicher, daß es an der Werbung liegt? Denn auf dem Screenshot ist diese komplett am Rand aufgebaut, da fehlt nichts. Nur das Forum wird nicht angezeigt.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 09:08   #4   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Defekte TUI-Werbung

Das Problem, das alles bis auf das Forum angezeigt wird, hab ich in letzter Zeit auch manchmal. Ob das an einem Werbebanner liegt oder an was anderen kann ich nicht sagen.
(Win XP, Firefox 1.0.7)
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 09:52   #5   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Defekte TUI-Werbung

Kenn ich auch, nervt bisweilen enorm. Unten im Browser kann man dann lesen, daß der adserver der Werbefritzen offenichtlich die Nullen und Einsen per Flüsterpost überträgt. Scheint also das alte Problem des Werbeservers zu sein:
http://www.chemieonline.com/forum/showthread.php?t=10738
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 11:07   #6   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Defekte TUI-Werbung

Auch von mit mal ein Screenshot - das nervt wirklich, da auch ein Reload nicht immer das Problem beseitigt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif screenshot.GIF (85,0 KB, 9x aufgerufen)
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 11:20   #7   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Defekte TUI-Werbung

Es scheint dann wohl an einer einzelnen Anzeige zu hängen, denn jede Anzeige kann von einem ganz anderen Server kommen. Da aber generell Werbung erscheint, sind unser Server und der hauptsächliche Adserver (quarterserver) nicht das Problem, weil dann gar nichts zu sehen wäre. Somit muß es dann einer in der Kette an dritter Stelle Server sein. Das wird ein wenig kompliziert diesen herauszufinden.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.07.2006, 11:33   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Defekte TUI-Werbung

Der Quarterserver ist die Pest...

Aber letztens war hier so ne nervige Werbung mit Ton sogar, ich hab mich voll erschrocken. Und das nervt tierisch, wenn man gerade Musik hört und dann kommt so ne Werbung mit Ton. Sowas muß doch nicht sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 11:40   #9   Druckbare Version zeigen
ernest  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 491
AW: Defekte TUI-Werbung

Der Fehler tritt bei mir immer mit genau dieser TUI-Werbung auf
Die Seite ist bei mir aber übertragen (Quelltext vollkommen vorhanden...)

EDIT: der Fehler tritt bei mir mit der "grünen" und der "orangen" TUI-Werbung auf
ernest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 12:28   #10   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Defekte TUI-Werbung

Wenn Du die Werbung siehst, kann dies meiner Meinung nach nicht die Fehlerursache sein. Der Fehler müßte in dem liegen, was Du nicht siehst. Ich habe gerade, wo ich den Beitrag schreibe auch die TUI-Werbung im IE und die Seite ist komplett. Ich werde aber weiter schauen, ob ich was finden kann.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 12:29   #11   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Defekte TUI-Werbung

Zitat:
Zitat von Pjotr
Der Quarterserver ist die Pest...

Aber letztens war hier so ne nervige Werbung mit Ton sogar, ich hab mich voll erschrocken.
Ja, da läuft momentan sowas, aber in zwei Wochen hab ich das Ding zwei Mal gesehen und vom Quarterserver kommt die nicht. Also nicht gleich verallgemeinern.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Defekte Enolase BJonas Biologie & Biochemie 0 08.08.2011 15:00
Positronen spüren Defekte auf CO-Newsbot Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 16.08.2007 22:00
Defekte Salzkristalllampe ehemaliges Mitglied Off-Topic 11 22.10.2006 01:39
Schottky, Frenkel und extrinsische Defekte mercury Anorganische Chemie 0 25.07.2006 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.



Anzeige