Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Mediziner
P. Margaretha
9.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2006, 20:27   #1   Druckbare Version zeigen
MaxMellon Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Frage zwei anfängerfragen

Hallo Zusammen.

Ich habe von Chemie leider nicht wirklich viel ahnung darum hoffe ich das man mir hier weiter helfen kann.

Wer kann mir erklären was Synthesegas ist bzw wie sowas hergestellt wird. Oder mir links nehnnen wo ich das alles nachlesen kann. Ich brauche aller dings wenn dan links die einen nicht gleich mit chemisch formel "tot schlagen"!

Die zweite frage ist: was ist das Fischer-Tropsch Verfahren? Gibt es ihrgentwo infos zum ersten versuchsaufbau? Wie funktioniert das?

Währe dankbar für ein paar erliche antworten die es einem nicht chemiker begreifbar machen in welche welt er den so lebt.

mfg Max Mellon
MaxMellon ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.07.2006, 20:31   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: zwei anfängerfragen

Willkommen hier!

Gebe doch mal die Suchbegriffe bei wikipedia oder google ein.
z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Synthesegas

Wenn dann noch Fragen sind...

Zitat:
Beruf: Arbeite in einer Großen Papierverarbeiteten Fabrik mit einem riesigen Fuhrpark in Wolfsburg
Baut Ihr jetzt Trabbis?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 20:40   #3   Druckbare Version zeigen
MaxMellon Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Daumen hoch AW: zwei anfängerfragen

Lach

Trabbis bauen wir zum glück nicht aber es wird halt überall in deutschland immer mehr Papier für immer weniger aufgaben benötigt. Bürokratie. Heul. Die verdirbt einem den Spaß an der Arbeit.

Danke für die tips. Bei wikipedia bin ich schon am ausdrucken. Goggle ist etwas kompliezierter. Muß wohl weiter hinten suchen. Die ersten links waren sehr komplieziert zu lesen für einen anfänger.

trotzt allem danke für die super schnelle antwort.

mfg Max Mellon
MaxMellon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 18:48   #4   Druckbare Version zeigen
MTG Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.048
AW: zwei anfängerfragen

" Beruf: Arbeite in einer Großen Papierverarbeiteten Fabrik mit einem riesigen Fuhrpark in Wolfsburg"

du meinst wohl eher papierverarbeitenden oder?
MTG ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diverse Organik Anfängerfragen kettpharm Organische Chemie 25 04.12.2010 17:54
Anfängerfragen zu Chromatographie chemienullchecker Analytik: Instrumentelle Verfahren 28 16.09.2010 12:57
Anfängerfragen Ponyboy Allgemeine Chemie 2 31.05.2010 18:48
Anfängerfragen zu Komplexen Dixiklo Anorganische Chemie 3 04.11.2009 00:10
Anfängerfragen zur Anorganik ehemaliges Mitglied Anorganische Chemie 5 29.10.2009 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.



Anzeige