Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kaffee, Käse, Karies ...
J. Koolman, H. Moeller, K.-H. Röhm
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2006, 18:16   #1   Druckbare Version zeigen
motzer Männlich
Mitglied
Themenersteller
Web of science

Sollte sich jemand von euch bei web of science auskennen so wäre es nett wenn ich hilfe bekommen könnte.
Ich soll Konferenzberichte zu einem thema herraussuchen. Nun weis ich nicht recht wie ich anfangen soll. z.B. wie kann ich bei der vielzahl von artikeln alles rausfitern bis auf solcherartige berichte. Mit suchwörter komme ich nicht weit und wenn ich nach meinem thema suche scheinen keine berichte dabei zu sein. Oder benutze ich die falsche datenbank?
Wir hätten noch den Beilstein/Crossfire under der Sciefinder/Chamical abstracts zur verfügung.
Alt 28.06.2006, 18:49   #2   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Blog-Einträge: 122
AW: Web of science

Hallo,

schonmal unter "document type" nachgesehen, ob da soetwas wie 'conference proceeding' oder 'abstract' aufgeführt ist?

http://scientific.thomson.com/tutorials/wos7/wos7tut3.html
(Im Bild ganz unten)

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 18:53   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Ist außer mir noch jemand hier, der Web of Science als registrierter Benutzer nutzt?
Alt 07.11.2008, 20:14   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Keiner?
Alt 07.11.2008, 23:34   #5   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Blog-Einträge: 122
Nein,

ich nutze es - verglichen mit früher- deutlich seltener ohne Registrierung oder as immer erforderlich ist.
Bei Scifiner ist das leider -bei uns- kaum noch zu ungehen, weil die meisten Lizenzen dafür auf das Webinterface umgestellt worden sind.

Wolfgang

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.11.2008, 00:00   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Nein,

Zitat:
Zitat von zweiPhotonen Beitrag anzeigen
ich nutze es - verglichen mit früher- deutlich seltener ohne Registrierung oder as immer erforderlich ist.
Erforderlich ist sie nicht, aber bietet einige Vorteile, wie citation alerts. Zu diesen Funktionen wollte ich auch ein paar Fragen stellen. Nur wenn außer mir da keiner zugegen ist, dann kann ichs mir schenken, die hier auszubreiten.. Deswegen die Frage oben.
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu