Allgemeine Chemie
Buchtipp
Basiswissen Chemie
M. Wilke
19.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2006, 14:28   #1   Druckbare Version zeigen
rizal  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 279
Brennt Plastik?

Hallo Leute
habe mal ne Frage warum brannt plastik eigentlich nicht, sondern schmort nur?
thx für eure antwort
rizal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 14:40   #2   Druckbare Version zeigen
Methanol Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.449
AW: Brennt Plastik?

"Plastik" ist kein einheitlicher Stoff und bestimmte sorten(eigentlich fast alle unter gegebenen Bedingungen) brennen sehr wohl!
Schmoren ist nur eine "Sauerstoffmangelerscheinung", also eine unvollständige Verbrennung
__________________
mfg Methanol

Bevor ihr eine Frage stellt bitte zuerst hier und hier suchen

There are 10 sorts of people. Those, who understand binary code and those, who don't understand binary code.
Methanol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 16:16   #3   Druckbare Version zeigen
rettich Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.307
Blog-Einträge: 1
AW: Brennt Plastik?

wenn Plastik nicht brennen würde, brauchte man auch keine
Flammschutzzusätze. Die Feuerwehr würde sich freuen.
mfg : rettich
__________________
mfg: rettich

Man kann gar nicht so dämlich denken wie
andere Handeln.
Speziell im Strassenverkehr und im Labor.

Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.
rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 00:42   #4   Druckbare Version zeigen
Verstrahlt Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.398
AW: Brennt Plastik?

eignetlich brennt alles plastik unter den richtigen bedingungen (reiner sauerstoff etc)
__________________
Gruss
Matthaeus

Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die Dummheit des Menschen. Bei dem Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher. (Albert Einstein)

Und noch ein kleiner Tipp an alle Experimentierfreudigen:

Es ist besser erst Fragen zu stellen und dann zu handeln, als erst zu Handeln und sich die Fragen dann im Krankenhaus stellen zu müssen.
Verstrahlt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 09:12   #5   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Brennt Plastik?

Teflon und PVC ja wohl eher nicht. Und einige Polyamide auch net wirklich so toll (warum hat die Feuerwehr so gerne Uniformen aus Kevlar?).
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.06.2006, 11:19   #6   Druckbare Version zeigen
Verstrahlt Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.398
AW: Brennt Plastik?

die brennen doch sicher im autoklaven unter reinem sauerstoffüberdruch?? oder nicht? das wprd mich schon wundern
__________________
Gruss
Matthaeus

Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die Dummheit des Menschen. Bei dem Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher. (Albert Einstein)

Und noch ein kleiner Tipp an alle Experimentierfreudigen:

Es ist besser erst Fragen zu stellen und dann zu handeln, als erst zu Handeln und sich die Fragen dann im Krankenhaus stellen zu müssen.
Verstrahlt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 12:06   #7   Druckbare Version zeigen
C2H5OH Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.851
AW: Brennt Plastik?

Warum sollte ich einen Feuerwehrmann in einen Autoklaven zwängen?
__________________
Gruß,
the Hero


Man(n) ist nur dann ein Superheld, wenn man(n) sich selbst für super hält.
C2H5OH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 12:12   #8   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Brennt Plastik?

Ha, wenn da drin s Plastik anfängt zu brennen...?
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 22:04   #9   Druckbare Version zeigen
Verstrahlt Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.398
AW: Brennt Plastik?

ok wieder was gelernt :-)
__________________
Gruss
Matthaeus

Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die Dummheit des Menschen. Bei dem Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher. (Albert Einstein)

Und noch ein kleiner Tipp an alle Experimentierfreudigen:

Es ist besser erst Fragen zu stellen und dann zu handeln, als erst zu Handeln und sich die Fragen dann im Krankenhaus stellen zu müssen.
Verstrahlt ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei Lampen, welche brennt durch? zigeunerbaron Physik 14 08.11.2009 23:33
Welches Lösemittel brennt am hellsten? Tobee Allgemeine Chemie 4 27.12.2007 17:30
Holz brennt nicht senx Allgemeine Chemie 1 01.12.2007 21:04
Warum brennt Glucose? hasunhu Organische Chemie 2 04.12.2006 22:30
Ab wieviel Grad brennt Papier? ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 7 01.07.2005 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.



Anzeige