Allgemeine Chemie
Buchtipp
Silicon Chemistry
U. Schubert
192.55 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2006, 14:36   #1   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7.390
Orbitalmodell

Hallo zusammen,

ich wollte mal rumfragen, ob ihr ein paar gute Websites oder gute Literatur über das Orbitalmodell kennt. Das Thema wird in der Schule leider nur angeschnitten, ich hätte aber gerne mehr Informationen .
Wäre schön, wenn ihr mit weiterhelfen könntet.
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.06.2006, 14:47   #2   Druckbare Version zeigen
NilsM Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.285
AW: Orbitalmodell

Da wäre sicherlich der Mortimer zu empfehlen, der für Schüler als auch für beginnende Studenten sehr geeignet ist.
NilsM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 15:18   #3   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Orbitalmodell

Schon mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Orbitalmodell geschaut und den links gefolgt?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 15:21   #4   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7.390
AW: Orbitalmodell

Danke euch. Ich werd mal schaun, inwieweit ich das selbst aufarbeiten kann .
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 16:46   #5   Druckbare Version zeigen
GH Männlich
Mitglied
Beiträge: 659
AW: Orbitalmodell

Hier gibt es ein Progamm, mit dem man sich die Orbitale am Bildschirm berechnen kann:

http://www.orbitals.com/orb/
__________________
MfG
GH

Alles Leben ist Chemie
GH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 14:28   #6   Druckbare Version zeigen
Jörn Henning Männlich
Mitglied
Beiträge: 277
AW: Orbitalmodell

Zitat:
Zitat von NilsM
Da wäre sicherlich der Mortimer zu empfehlen, der für Schüler als auch für beginnende Studenten sehr geeignet ist.
Was genau ist der Mortimer? ---> http://www.amazon.de/gp/product/3134843080/302-4001403-9792060?v=glance&n=299956?
Jörn Henning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 16:12   #7   Druckbare Version zeigen
Mr.X Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.062
AW: Orbitalmodell

Ja genau, da hast du ihn doch. Steht eigentlich alles auf relativ verständlichem Niveau drin, trotzdem wissenschaftlich. Ist meiner Meinung nach ein gutes Buch zum Aufarbeiten und wiederholen für den Anfang.
__________________
Gruß,
Markus

"No amount of experimentation can ever prove me right; a single experiment can prove me wrong." (Albert Einstein)
Mr.X ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Orbitalmodell charlotte16 Allgemeine Chemie 1 24.08.2008 14:58
Orbitalmodell snobbel Organische Chemie 6 17.12.2007 23:06
Orbitalmodell JuHe Anorganische Chemie 1 28.10.2007 16:40
Orbitalmodell lusch Organische Chemie 2 15.04.2007 00:55
Orbitalmodell ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 1 16.10.2005 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.



Anzeige