Allgemeine Chemie
Buchtipp
Basiswissen Chemie
M. Wilke
19.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2006, 22:06   #16   Druckbare Version zeigen
aladinethyl Männlich
Mitglied
Themenersteller
AW: Wie lange hält sich Styrol?

Zitat:
Zitat von bm
Ist das nicht etwas weit hergeholt? Was haben wir denn vor mit dem Benzylalkohol?
1. Was meinst du mit "ist das nicht etwas weit hergeholt"? Ist die Gewinnung eher Nachteilhaft?
2. Nur zur Info: Benzylalkohol --> Aroma und Dunststoffe, Lösemittel in Farb- und Lackindustrie...

Tipp: http://de.wikipedia.org/wiki/Benzylalkohol

Geändert von aladinethyl (25.06.2006 um 22:28 Uhr)
aladinethyl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 22:12   #17   Druckbare Version zeigen
aladinethyl Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von Verstrahlt
Wozu der aufwand. Styrol kannste in farben märkten keufen die verkaufen das um Styrolharze verdünnen zu können. Das ist stabilisiertes Styrol reinheit 98% 1 Liter kostet bei uns 9 Euro.

hmmmm.... Also das wundert mich jetzt. Hab mal bei nem Chem. Versand nachgefragt. Ich wollte 50ml haben. Die Antwort: "Die Abgabe von Styrol an Privatpersonen ist nicht möglich"?

Hallo?? Sind die panne? Welchen Grund gibt es, dass man Styrol verbietet? Man, bald verbieten die sogar H2O. Man könnte ja jemanden mit einem Wasserstrahl erschießen. Nein, mal im Ernst, warum kriegt man es im Chem.Handel nicht, du sagst jetzt aber man kann es im Laden kaufen?

Ich bin etwas verwirrt...

Geändert von aladinethyl (25.06.2006 um 22:30 Uhr)
aladinethyl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 00:00   #18   Druckbare Version zeigen
Verstrahlt Männlich
Mitglied

Das problem ist und das haben wir hier schon bis zur vergasung ausdiskutiert, dass die nicht sagen können das und das können privatleute kaufen das und dasandere nciht. für die isses einfacher zu sagen Privat IS NICHT. unis und so kaufen genug die machen sich mit privatverkäufen nur unnötige umstände. Ist halt aus sicherheit. aber wie gesagt gah mal in nen farbenmarkt bin mir SICHER das du das was findest. Zur not: aus nem Polyesterharz rausdestillieren is zwar wiederlich und ne scheiss arbeit aber es geht hab das auch schon mal versucht. Musst nur schauen das styrol explizit als inhaltsstoff angegeben ist nicht dass du son vorpolymerisierten dreck kaufst. da kannste viel destillieren. aber besser als das PS zu zersetzen allemal.

p.s. mach dir beim thema wieso darf ich das und das nicht da und da kaufen keine gedanken. KEINER versteht genau warum. die haben halt so ihre regeln oder wollen es halt einfach nciht. akzptanz ist in dem fall wirklcih besser als aufregung und nachdenken.

Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die Dummheit des Menschen. Bei dem Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher. (Albert Einstein)

Und noch ein kleiner Tipp an alle Experimentierfreudigen:

Es ist besser erst Fragen zu stellen und dann zu handeln, als erst zu Handeln und sich die Fragen dann im Krankenhaus stellen zu müssen.
Verstrahlt ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu