Allgemeine Chemie
Buchtipp
Verständliche Chemie
A. Arni
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2006, 11:07   #1   Druckbare Version zeigen
Greener Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 13
Alpha

Hi,
ich breuchte mal die Def. von Alpha, bei der bestimmung von Säurestärken oder so. Wär nett wenn ihr was schreiben könnt.

Tschü
Greener
Greener ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.06.2006, 13:06   #2   Druckbare Version zeigen
Greener Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 13
AW: Alpha

Ja, genau. Das könnte der Dissoziationsgrad sein. Nur wie ist er mathematisch Deffiniert?
Greener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 15:05   #3   Druckbare Version zeigen
dope.souljah weiblich 
Mitglied
Beiträge: 625
AW: Alpha

ist auch leicht hier zu finden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziationsgrad

oder, wenn man den aktivitätskoeffizienten f und die konzentration kennt, kann man auch per a = f*c die aktivität berechnen
__________________
"und was ist mit dem herbarium?"
"wer ist denn eigentlich dieser herr barium?"

wie schmeckt eine ca2+-bowle?
dope.souljah ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
K Alpha 1, K Alpha 2 grey86 Physik 3 17.06.2014 19:44
(4-O-(alpha-D-Glucopyranosyl)-alpha-D-Galactopyranose Leena Organische Chemie 9 16.05.2011 21:03
alpha-c-atome und alpha-h-atome oso Organische Chemie 7 16.11.2009 20:59
Säurestärke: Alpha-Chlorpropansäure VS. Alpha-Hydroxypropansäure Schwarzfahrer88 Organische Chemie 6 28.03.2006 20:59
Warum ist tan(alpha)=tan(alpha+180)? mister_tt Mathematik 11 05.10.2005 21:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.



Anzeige