Allgemeine Chemie
Buchtipp
Die Elemente
J. Emsley
21.47 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2006, 08:00   #31   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
AW: Gasdichter Behälter, die zweite...

Zitat:
Zitat von Caliban
... aber bei manchen Mitgliedern nimmt das Sicherheitsbewusstsein dann schon fast krankhafte Züge an...
Teilweise ist es wirklich albern....
Du kannst Dir gerne mal mit ansehen, wenn unsere Ärzte versuchen ein KCN Opfer (nicht den Nutzer dieses Forums, sondern die Chemikalie) zu retten und selbiges dann qualvoll nach Tagen verstirbt (das hatten wir erst vor ein paar Tagen).
Ich gehöre wohl auch zu den Moralaposteln, sorry, aber das ist mein Job und
1. Ist dieses Forum öffentlich => jeder kann die hier geschriebenen Beiträge lesen und dann aus Unwissenheit oder auch mutwillig handeln!
2. Schon mal den §27 StGB gelesen? Da steht, was zur Beihilfe zu einer Straftat. Gibt ein Bombenbastler an, er hätte auf Grund eines bestimmten Internetbeitrages seine Bombe konstruiert, so wird schon bald der Staatsanwalt vor dem Beitragsschreiber stehen.

Jetzt wieder zurück zum Thema.
Keine Ahnung, wo es ein geeignetes Behältnis gibt.
Allerdings halte ich Dein Vorhaben (@embago) weiterhin für nicht sinnvoll, denn die Erzeugung des Knallgases an Bord des Fahrzeugs benötigt mehr Energie, als bei dessen Verbrennung anschließend wieder frei wird.
Noch ein Tipp. Lies Dir mal den §315b StGB durch, falls Dein Auto bei dem Knallgasexperiment in die Luft fliegen sollte.
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline  
Alt 22.06.2006, 01:34   #32   Druckbare Version zeigen
embago Männlich
Mitglied
Themenersteller
Unglücklich Erst denken dann posten....

@ MoHe:
Danke für den Tip !
Das ist das das zweite sinvolle post was in einem thread mit 30 () Antworten....das sagt viel aus über die Leute......

@ Caliban:
Zitat:
... aber bei manchen Mitgliedern nimmt das Sicherheitsbewusstsein dann schon fast krankhafte Züge an...
Teilweise ist es wirklich albern

ein bischen gesunder Menschenverstand ist ja in Ordnung und die gesetzlichen Vorschriften müssen auch beachtet werden... aber manchmal gehts wirklich zu weit
Da bin ich vollkommen deiner Meinung....ich bin 33 Jahre auf dem Planet unterwegs, habe in der Schule immer sehr viel Freunde mit
Naturwissenschaften gehabt und besitze aus ein großes Maß an
Respekt vor diversen Stoffe und weiß auch genug über deren Gefahren !

@ kaliumcyanid
Du bist ja ein gaaanz Schlauer, oder ?
Habe ich dich nach einer Formel für Acetonperoxid, TNT oder Semtex gefragt oder wie man das herstellt ?
NEIN !
Interessiert mich auch nicht !
Ich wollte nur einen Tip habe....wenn du außer wahnhaft
moralischen Gewäsch nix beizutragen hast, fände ich es
toll wenn du GARNICHTS sagen würdest (Schweigen ist AU und soo...) !
Zitat:
Solche Verurteilungen verbitte ich mir. Trampel doch nicht so auf dem Gewissen und den Ansichten anderer Leute herum; dir würde es ja auch nicht gefallen.

Das gilt dann ja wohl für dich, wenn du anderen Nichtwissen und Nichbeachtung von Sicherheitsmaßnahmen vorwirfst....
Auch wenn Leute neu sind und keine 4.792 posts hier geschrieben haben könnte doch der ein oder andere nicht sooo dumm
sein wie du glaubst... Auch wenn das was ich vor habe für dich Esoterik ist

Zitat:
Ein 14jähriger kommt, will eine Vorschrift für Acetonperoxid, wir geben sie ihm und er sprengt sich damit zu Tode. Hauptsache kein Moralapostel sein. Widerlich, diese menschlichen Züge.
Ja, 14 Jahre...gut das du schon soooo erwachsen bist mit 17.....
embago ist offline  
Alt 22.06.2006, 02:32   #33   Druckbare Version zeigen
embago Männlich
Mitglied
Themenersteller
Verärgert Schlaues Hasi !

@ Tiefflieger:
Zitat:
Jetzt wieder zurück zum Thema.
Keine Ahnung, wo es ein geeignetes Behältnis gibt.
Das hätte als Kommentar ABSOLUT gereicht Danke dafür

Zitat:
Noch ein Tipp. Lies Dir mal den §315b StGB durch, falls Dein Auto bei dem Knallgasexperiment in die Luft fliegen sollte.
Du bist ja auch so ein Schlauer !
Mit dem Buchstaben des Gesetzes vertraut !
Vielleicht kannst du über meine IP mich ausfindig
machen und mich anzeigen ! Würde ich so jemanden
der solche posts schreibt zutrauen !

Wer sagt dir dir den das ich damit rumfahre !

Wer sagt dir das mein Grundstück so groß ist, das
ich zum Testen keine öffentliche Straße brauche

Wer sagt dir das ich nicht vielleicht einen DEKRA
Gutachter als Partner (mein Nachbar) bei dem Projekt
mitarbeitet

Wer sagt dir überhaupt was

EKELHAFT, solche altkluge Kommentare !

Zitat:
Allerdings halte ich Dein Vorhaben (@embago) weiterhin für nicht sinnvoll, denn die Erzeugung des Knallgases an Bord des Fahrzeugs benötigt mehr Energie, als bei dessen Verbrennung anschließend wieder frei wird.
Das interessiert nicht was du für sinnvoll hältst, das hatte ich wohl nicht gefragt und das tut ja auch nix zur Sache, oder

Könnten bitte alle Moralapostel ihren Schwachsinn für sich behalten !
DANKE !
embago ist offline  
Alt 22.06.2006, 07:44   #34   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied

Jetzt halt mal den Ball flach...wenns dir nicht passt, such dir doch ein anderes Forum.
Und wenn ich dir mit 17 Jahren zu jung bin, ist das dein Problem, nicht meins.

Und tschüß.

Geändert von kaliumcyanid (22.06.2006 um 07:55 Uhr) Grund: falscher Knopf
kaliumcyanid ist offline  
Alt 22.06.2006, 15:48   #35   Druckbare Version zeigen
Verstrahlt Männlich
Mitglied

@KCN nicht ärgern lassen es gibt leute die sind 30 und fühlen sih sehr alt und weise aber das hirn hat mit 14 aufgehört sich weiterzubilden. Anders rum gibt es so lustig 17 jährige hier im forum :-) dessen Hirn nen kleinen sprung gamcht hat.

Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die Dummheit des Menschen. Bei dem Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher. (Albert Einstein)

Und noch ein kleiner Tipp an alle Experimentierfreudigen:

Es ist besser erst Fragen zu stellen und dann zu handeln, als erst zu Handeln und sich die Fragen dann im Krankenhaus stellen zu müssen.
Verstrahlt ist offline  
Alt 22.06.2006, 16:42   #36   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied

@Verstrahlt
Sowieso nicht. Da hätt ich ja viel zu tun, wenn ich mich über alles im Internet ärgern müsste/dürfte.
kaliumcyanid ist offline  
Alt 23.06.2006, 00:21   #37   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Mal eben noch ein kleines Beispiel zum Thema Moral:
Vor zwei Jahren hat sich jemand einen Bolzen mit 50 bar durch die Hand geschossen, weil eine Wasserstoffdruckflasche defekt war. Der Kerl wurde augenblicklich ins künstliche Koma gelegt. Und der Wasserstoff ist mit 50 bar weiter ausgetreten und hat das Labor in einen Knallgastank verwandelt. Die Polizei ist da reinmaschiert und wollte den Lichtschalter betätigen. Die hatten keine Ahnung, was hätte passieren können, wenn man sie nicht davon abgehalten hätte. Ich war zum Glück nicht dabei, ich musste auch die Blutlache nicht sehen, und ich rede hier von einem promovierten Chemiker, der sich verletzt hat, ein klassischer Unfall aufgrund eines Materialdefekts, den er nicht zu verantworten hatte. Aber die Schilderung der Blutlache hat mir schon gereicht.

Wenn du jetzt noch nicht kapiert hast, warum dir alle von deinen Versuchen abraten und gewisse geseztliche Regelungen vielleicht doch ihren Sinn haben, ein zweites Beispiel:

Ein Bekannter von mir ist vor einigen Monaten wegen des Besitzes von 50 ml Nikotinöl hochgenommen worden. Von Chemie hat der Typ keine Ahnung, seine Versuche zu Hause gehen auch alle regelmäßig böse ins Auge.

Und ich möchte nicht anonym über das Internet dafür verantwortlich sein, dass sich entweder jemand in die Luft sprengt, Drogen herstellt, übelste Kontaktgifte in die Finger bekommt oder aus versehen ein ganzes Haus in die Luft jagt, weil die Wasserstoffbombe (nein, nicht DIE, aber das gehört ja auch irgendwo dazu) defekt war. Wenn dir das nicht passt, tschüss.

Zum Thema:
So weit ich weiß, diffundiert H2 durch alles was es so gibt, effektive Wasserstoffspeicher sind allerdings in der Entwicklung, frag die Festkörperchemiker im Forum nach genauerem.
Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an, benutz entweder "bewährte" Lösungen und denk dran, dass es im Zweifel eh nur Energieverschwendung ist. Dafür fehlt uns allen hier wohl das entsprechende Know-How, diese Sache in den Griff zu bekommen, da wirst du (wie kein anderer hier) auch keine revolutionäre Erfindung präsentieren können, wenn ja, bin ich bereit, das anzuerkennen.

Gruß, Honk

Anzeige
Alt 23.06.2006, 00:30   #38   Druckbare Version zeigen
Verstrahlt Männlich
Mitglied

@honk

100% zustimmung. wenn jemand hier im forum sit und nur meckern kann weil keiner ihm hilft, sich umzubringen, dann ist er hier siher falsch am platz es gibt halt leute die sind entweder zu dumm um net zu kappieren, oder einfach irre. ein glück sit das die ausnahme

@embago

zitat: "könnten bitte alle moralapostel ihren schwachsinn für sich behalten"

antwort NEIN ein glück gibt es moralapostel und btte in einem freundlicheren ton, so nen umgang pflegen wir heir net.

Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die Dummheit des Menschen. Bei dem Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher. (Albert Einstein)

Und noch ein kleiner Tipp an alle Experimentierfreudigen:

Es ist besser erst Fragen zu stellen und dann zu handeln, als erst zu Handeln und sich die Fragen dann im Krankenhaus stellen zu müssen.
Verstrahlt ist offline  
Alt 23.06.2006, 00:46   #39   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator

Ich war gestern schon am Überlegen, dieses Thread einfach zu schließen, zumal eine sinnvolle Diskussion offenbar nicht zu Stande kommt.
Und das, was ich hier jetzt gelesen habe, reicht mir, um dieses Thread zu schließen!

@ embago
Aufgrund Deiner Umgangsformen und persönlichen Angriffe auf mehrere User wirste hiermit verwarnt, nächstes mal bekommste 'ne Auszeit!

Beschwerden per PN an mich,
Zarathustra

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu