Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie interaktiv
Stephan Kienast et al.
15,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2002, 12:19   #16   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
also...ich komm aus der ehemaligen DDR und bei uns gab es so quaderförmige batterien die 2 ca. 2-3cm lange metallspitzen dranhatten (ich nehm an das dies die pole sind), und dann konnte man die spitzen zusammendrücken und die zunge dranhalten....hat funktioniert....hab ich selbst noch gemacht....aber mit "west"-batterein hat das noch nie geklappt .

mfg
ines

ach ja: sauer hats auch geschmeckt
Alt 05.05.2002, 13:22   #17   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Zitat:
Originalnachricht erstellt von ork
Ja, bitter, aber ich habe gerade weder
Koffein, noch Chinin, noch Strychnin da.
(Vielleicht mal Mandeln probieren.)
Magnesiumsulfat ("Bittersalz") oder Natriumsulfat ("Glaubersalz") eignen sich hervorragend (und sind ungifitg genug, als salines Abführmittel im Grammbereich verwendet zu werden).
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2002, 14:55   #18   Druckbare Version zeigen
Lunaris weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Zitat:
Originalnachricht erstellt von ork
Aber das
fließt immer richtung Zungenspitze
und entfaltet da seine volle Wirkung.
(Proband zuckt hefig zusammen, fängt
an zu fluchen und verspürt enormen
Bedarf an Wasser- und Luftaufnahme.)
Hihi, gibt es noch mehr solcher Experimente? Bitte, bitte, und dann Versuchsergebnis hier dann vortragen, ja ? Da hab ich ja nen Heidenspaß dran

@Upside:
Zitat:
Das war jetzt aber keine Aufforderung an der Autobatterie zu nuckeln
- so was habe ich hier auch nicht zur Verfügung. Außerdem ist mir mein Leben schon lieb, auch wenn ich schon soooo alt bin .

@buba:

Das ist doch dieses blaue Zeugs, oder? Davon hab ich sogar noch was hier .

Lunaris
Alt 05.05.2002, 16:37   #19   Druckbare Version zeigen
ork Männlich
Mitglied
Zitat:
Originalnachricht erstellt von buba
Magnesiumsulfat ("Bittersalz") oder Natriumsulfat ("Glaubersalz") eignen sich hervorragend (und sind ungifitg genug, als salines Abführmittel im Grammbereich verwendet zu werden).
Ich habe keine der beiden Verbindungen
im hause (soweit ich weiss), aber ein
Abführmittel kann ich gerade wirklich
nicht gebrauchen.

@Lunaris:
Wenn Du so einen Spaß dran hast und was
da hast, mach Du doch die Experimente weiter.
Alt 05.05.2002, 17:49   #20   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Lunaris
@buba:

Das ist doch dieses blaue Zeugs, oder? Davon hab ich sogar noch was hier .
Nein, ich glaube, du verwechselst das mit Kupfersulfat. Natrium- und Magnesiumsulfat sind farblos und relativ ungiftig, während wasserhaltiges Kupfersulfat blau und nicht ganz ungefährlich ist (übrigens: bereits geringe Mengen verursachen Erbrechen - früher bei Vergiftungen angewandt).

@ork:
Von zwei, drei kleinen Kristallen wird keine abführende Wirkung ausgehen, denke ich mal...
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu