Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wie funktioniert das?
H.-J. Altheide, A. Anders-von Ahlften, u.a.
23.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2006, 20:19   #1   Druckbare Version zeigen
chemie_th Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 64
Gibt es Programme zum....?

Hallo,
Ich wöllte gerne mal wissen, ob es Programme zum erstellen von Reaktionsgleichungen gibt? also das ich zum Beispiel eingebe Cu+HNO3 und mir das Program dan zeigt, was dabei herauskommt.
Fals es so ein Programm gibt würde ich mich freuen wenn ich erfahren könnte, wo es so etwas gibt wenn möglich sollte das Programm kostenlos übers Internet zu downloaden seien.

M.f.G.
chemie_th
chemie_th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 20:39   #2   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Gibt es Programme zum....?

Nein, so etwas kann es auch nicht wirklich geben.

Was bei der Reaktion von Kupfer mit Salpetersäure entsteht, hängt übrigens von der Konzentration der Säure ab.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:42   #3   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Gibt es Programme zum....?

Hier im Forum mal nach Reaktionsgleichungen suchen (Suchfunktion). Übung macht den Meister.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 22:03   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Gibt es Programme zum....?

Zitat:
Zitat von chemie_th
Hallo,
Ich wöllte gerne mal wissen, ob es Programme zum erstellen von Reaktionsgleichungen gibt? also das ich zum Beispiel eingebe Cu+HNO3 und mir das Program dan zeigt, was dabei herauskommt.
Fals es so ein Programm gibt würde ich mich freuen wenn ich erfahren könnte, wo es so etwas gibt wenn möglich sollte das Programm kostenlos übers Internet zu downloaden seien.

M.f.G.
chemie_th
Wäre eigetlich super :

Zitat:
Zitat von query
Ich weiss nicht wie es aussehen soll, aber es sollte dies und jenes können. Sag mir bitte, wie ich das herstellen kann!
Damit wäre jeder Chemiker der Superstar und bald arbeitslos.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt es einen (Farb)Indikator zum Nachweis von Alkohol? caennsi Analytik: Quali. und Quant. Analyse 4 13.11.2009 02:41
Gibt es eine "Rechenvorschrift" zum Auffinden unbekannter Funktionale? kleinerChemiker Mathematik 4 13.10.2008 01:06
Programme zum Zeichnen von Funktionen fred Computer & Internet 3 22.04.2007 14:33
Gibt es eine gute Alternative zum Atkins in Physikalische Chemie? Ixidor Bücher und wissenschaftliche Literatur 5 05.01.2005 01:33
Programme zum Erstellen von Titrationskurven Schnüffler Allgemeine Chemie 9 12.03.2004 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.



Anzeige