Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie interaktiv
Stephan Kienast et al.
15,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2002, 14:00   #1   Druckbare Version zeigen
Biohazard Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 553
Beitrag Abitur 2002 Chemie

Puh, von 9.00 bis 12.00 Uhr wurde heute in allen Gymnasien in ganz Bayern die Abiturpruefung Chemie als Grundkursfach geschrieben.
Meine Wenigkeit hat heute auch diese Pruefung abgelegt und mein Gefuehl ist recht gut.

Ich haette nun vor, die Abituraufgaben einzuscannen und einem Moderator zu schicken, damit man sie fuer die Interessenten freigeben kann und vielleicht will die Community ihr Koennen unter Beweis stellen und sie gemeinsam loesen.
Gibt es irgendwelche (urheber-)rechtlichen Probleme bezueglich der Veroeffentlichung?
Welcher Moderator stellt seinen Webspace zur Verfuegung?
__________________
Chemistry is not always what it seems to be...
Biohazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 16:05   #2   Druckbare Version zeigen
Verstrahlt Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.398
Schick mir das mal per E-mail

matthaeus.kloc@t-online.de

Danke
__________________
Gruss
Matthaeus

Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die Dummheit des Menschen. Bei dem Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher. (Albert Einstein)

Und noch ein kleiner Tipp an alle Experimentierfreudigen:

Es ist besser erst Fragen zu stellen und dann zu handeln, als erst zu Handeln und sich die Fragen dann im Krankenhaus stellen zu müssen.
Verstrahlt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 16:08   #3   Druckbare Version zeigen
julia  
Mitglied
Beiträge: 283
Könntest du mir das vielleicht auch schicken??
julia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 18:29   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Würde mich auch interessieren!

Obwohl es mir wahrscheinlich zu schwer wird, schick es mir bitte mal!
david.reisner@telering.at
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 18:35   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Mir auch bitte.
david.adner@web.de
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 18:38   #6   Druckbare Version zeigen
Langfingerli  
Mitglied
Beiträge: 1.668
Zitat:
Obwohl es mir wahrscheinlich zu schwer wird, schick es mir bitte mal!
Ach nee
Aber ich bin auch dabei
koschaedler@gmx.de
__________________
"Warum hast du so eine häßliche Frau genommen?"
"Weißt du: innerlich ist sie schön!"
"Nu - lass sie wenden!"
Langfingerli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 18:41   #7   Druckbare Version zeigen
Biohazard Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 553
Unglücklich Oh, oh...

Ein kleines Missverstaendnis. Eigentlich wollte ich es einem Moderator geben, damit man es herunterladen kann. Ich schicke das doch nicht 50 mal durch ganz Deutschland/Oesterreich, das ladet bitte herunter, sobald es gescannt ist.

Ich muss es nur noch scannen, dann schicke ich es jemandem, der er hochlaedt und dann kann es sich jeder ziehen, der will. Aber euer Interesse ehrt mich.
__________________
Chemistry is not always what it seems to be...
Biohazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 18:53   #8   Druckbare Version zeigen
No Regrets  
Moderator
Beiträge: 3.073
Blog-Einträge: 1
falls du es mir schickst, ist es nicht vor montag up
No Regrets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 19:46   #9   Druckbare Version zeigen
Biohazard Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 553
So. Sascha wird entscheiden, ob es unbedenklich ist, wenn es von CO veroeffentlicht wird und dann kann es jeder haben, der es will.

Wenn es nicht geht, werd ich eben in den sauren Apfel beissen und die 1,5 MB quer durchs Netz zu den Interessenten jagen.

Fuer alle die, die ebenfalls in Bayern GK Chemie geschrieben haben: Unser Kursleiter hat Aufgaben I und III fuer uns ausgewaehlt. Eine, wie ich finde, sehr gute Wahl.
__________________
Chemistry is not always what it seems to be...
Biohazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 19:48   #10   Druckbare Version zeigen
Tomboy Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.555
Isses zu groß zum anhängen?
__________________
"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht." (Georg Christoph Lichtenberg)
Tomboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 20:13   #11   Druckbare Version zeigen
Biohazard Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 553
Ich will erst die rechtlichen Dinge klaeren, ausserdem sind die DinA 5-Seiten ziemlich gross, jedenfalls wenn man noch was davon lesen koennen will.
Es gibt ja schliesslich auch eine Beschraenkung in der Skalierung...
__________________
Chemistry is not always what it seems to be...
Biohazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 20:15   #12   Druckbare Version zeigen
Tomboy Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.555
jo, ok
__________________
"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht." (Georg Christoph Lichtenberg)
Tomboy ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.05.2002, 20:30   #13   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Sicher

1500 KB sind doch zuviel oder? Erlaubt sind 30KB.
Oder meinst du als E- mail Attachment?
Die meisten von euch haben ja Flatrate,(ich nicht ) also dürfte das kein Problem sein.Und wenn die rechtlichen Dinge geklärt sind wird sich wohl jemand um die Veröffentlichung kümmern.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 22:27   #14   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
http://www.studenten-city.de/archiv/aufgabe1.html
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 22:37   #15   Druckbare Version zeigen
Biohazard Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 553
Daumen hoch Ist ja hervorragend!

Hast du dir die Muehe gemacht, das abzutippen oder hast du ein Texterkennungsprogramm verwendet oder wie?
Ich bin jedenfalls begeistert... und bitte um Applaus fuer unseren Admin CO-Mertens (oder den Freiwilligen, der die Abi-Aufgabe abgetippt hat )!

Nachtrag:
Download unter folgendem Link: http://www.chemieonline.de/cgi-bin/antileech/download.cgi?abiturpruefung_chemie_bayern_2002.pdf
Ausgewaehlt wurden bei uns wie gesagt Aufgabe I und III, die, wie ich finde, sehr dankbar und recht gut zu loesen waren. Holprige Stellen hat es zwar auch gegeben, aber ich hab es mir alles in allem schlimmer vorgestellt.
__________________
Chemistry is not always what it seems to be...

Geändert von Biohazard (03.05.2002 um 22:45 Uhr)
Biohazard ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemie Abitur G8 Dani93 Allgemeine Chemie 3 16.04.2011 16:39
Chemie Lk Abitur 2002 bacioi Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 17 24.03.2010 17:14
Chemie - Abitur heidchistian Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 3 12.03.2007 20:37
Chemie Abitur ASCII Allgemeine Chemie 35 07.06.2005 10:48
Abitur in Chemie ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 6 30.04.2003 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.



Anzeige