Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie Methodik
J. Kranz, J. Schorn
19,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2006, 22:37   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Amidit

1. was das?

2. Wann sagt man das?

Ich hab hier ein Phosphinderivat. Einer der Liganden ist eine Aminofunktion; das Ding heißt aber insgesamt blablabla-Phosphin.

Erfüllt blablabla-Phosphin aber nun seine Funktion und bindet an eine hydroxygruppe (X des Phosphins tritt dabei aus, Aminofunktion bleibt dran) nennt man die Verbindung Amidit. hm?
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.05.2006, 23:17   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Amidit

google? http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=phosphoramidit++verfahren&spell=1
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amidit - Benennung ehemaliges Mitglied Organische Chemie 0 05.08.2006 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.



Anzeige