Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemical Discovery and the Logicians' Program
J.A. Berson
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2006, 17:33   #1   Druckbare Version zeigen
Abi07 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 58
Referat über Azofarbstoffe

Hallo
Ich habe ein schriftliches Referat.
das hauptthema ist ,,Die Azofarbstoffe''.
ich weiß aber nicht wie ich meine referat untergliedern soll.
ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, wie ich mein referat untergliedern soll
Abi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 17:42   #2   Druckbare Version zeigen
dope.souljah weiblich 
Mitglied
Beiträge: 625
AW: Referat über Azofarbstoffe

du hast dir viell schon irgendwelche vorgedanken gemacht, was inhaltlich so drin sein sollte, oder?

dann schreib das mal hier rein und wir sagen dir, ob es uns gut erscheint oder nicht

ach ja, was ist eigentl ein schriftliches referat?
__________________
"und was ist mit dem herbarium?"
"wer ist denn eigentlich dieser herr barium?"

wie schmeckt eine ca2+-bowle?
dope.souljah ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.05.2006, 17:50   #3   Druckbare Version zeigen
Anne14 weiblich 
Mitglied
Beiträge: 217
AW: Referat über Azofarbstoffe

Du könntest ja erst einmal den Unterschied zwischen den Begriffen Farbigkeit und Farbstoff erläutern, dann die Herstellung von Azuofarbstoffen erwähnen( Azo-Kupplung von Aryldiazonium-Salzen mit Aromaten), verschiedene Färbetechniken( direkt, Dispersions-, Ionenaustausch-, Entwicklungs-, Beizen-, Reaktivfärbung) am Schluss die verschiedenen Azofarbstoffe unterteilen: saure, basische, substantive, Reaktiv-, Metallkomplexfarbstoffe.
Anne14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 17:50   #4   Druckbare Version zeigen
Abi07 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 58
AW: Referat über Azofarbstoffe

Also ein schriftliches referat ist ein referat, das ich schriftlich meinem lehrer abgeben muss und nicht mündlich vortragen muss.

ich habe mir vorhin eine menge von materialien gesammelt.man kann nicht so ganz sagen,dass ich mir die texte richtig durch gelesen habe.

Ich kann mit meinem referat nicht anfangen, weil ich die gliederung nicht habe odwer nicht weiß.
Abi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 17:59   #5   Druckbare Version zeigen
Abi07 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 58
AW: Referat über Azofarbstoffe

Dankkeschön für eure hilfen.jetzt fange ich mit meinem referat an
diese untergliederung hat mir schon viel viel weiter geholfen
Abi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 23:04   #6   Druckbare Version zeigen
dope.souljah weiblich 
Mitglied
Beiträge: 625
AW: Referat über Azofarbstoffe

irgendwie find ich, dass ein referat etwas mit einem vortrag zu tun hat

ich würde mit der etymologischen schiene anfangen: definition, woher kommt das wort etc... und der rest steht ja da oben schon
__________________
"und was ist mit dem herbarium?"
"wer ist denn eigentlich dieser herr barium?"

wie schmeckt eine ca2+-bowle?
dope.souljah ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GFS in Chemie über Azofarbstoffe,Klasse 12 Jonas B. Organische Chemie 3 03.02.2009 17:30
Referat über Titration Gaga Analytik: Quali. und Quant. Analyse 6 09.06.2005 00:40
Referat über Kohle ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 1 29.06.2003 16:24
Referat über Japan ehemaliges Mitglied Geowissenschaften 2 10.04.2003 17:30
Referat über Wein ehemaliges Mitglied Lebensmittel- & Haushaltschemie 17 05.04.2002 20:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.



Anzeige