Allgemeine Chemie
Buchtipp
Concise Encyclopedia Chemistry
H. Jakubke, H. Jeschkeit
88.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2006, 11:45   #1   Druckbare Version zeigen
scsid  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Links gesucht

Hallo alle zusammen,
gerade bin ich auf der such nach nen paar shops im internet in denen man Chemikalien erwerben kann, da stoße ich auch euer forum
und denk mir : frag ich halt einmal hier.
Also ich suche einen Shop indem man Chemikalien für Privatpersonnen bekommt (außer Omikron kenn ich schon ;-)
da usere schule totalwenig geld hat kriegt man da keine chems. nicht einaml für die facharbeit!!

Könntet ihr nen paar links posten oder mir ne pn schicken?
wäre wirklich super
danke vielmals im voraus....
scsid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 12:14   #2   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.688
AW: Links gesucht

Zitat:
Zitat von scsid
Hallo alle zusammen,
gerade bin ich auf der such nach nen paar shops im internet in denen man Chemikalien erwerben kann, da stoße ich auch euer forum
und denk mir : frag ich halt einmal hier.
Also ich suche einen Shop indem man Chemikalien für Privatpersonnen bekommt (außer Omikron kenn ich schon ;-)
da usere schule totalwenig geld hat kriegt man da keine chems. nicht einaml für die facharbeit!!

Könntet ihr nen paar links posten oder mir ne pn schicken?
wäre wirklich super
danke vielmals im voraus....
Also das wird schwierig. An Privatpersonen werden schwerlich Chemikalien abgegeben. Es muß schon eine Firma, Institut, Uni, etc. sein. Also wenn es um eine Facharbeit geht, wende Dich an die Chemische Fakultät der Uni Deiner Stadt und bespreche es mit einem Dozenten dort. Wenn die Sache Hand und Fuß hat wird man auch mit Chemikalien behilflich sein .
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis

Geändert von Nobby (25.05.2006 um 12:20 Uhr)
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 12:16   #3   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.816
AW: Links gesucht

Es gibt einige Internetseiten, aber das sind rechtliche Grauzonen. Meiner Meinung nach sollte man da die Pfoten weg lassen.

Schulen können Chemikalien bestellen, und da gibt es dann entsprechend Möglichkeiten über offizielle Händler, wie z.B. Merck.
Mit entsprechenden Scheinen bekommt man Chemikalien auch über eine Apotheke, aber da zahlt man halt entsprechend.

Für eine Schule stellt es kein Problem dar, Chemikalien zu beschaffen. Und wenn es an Geld mangelt, kann die Klasse ja mal ein bisschen sammeln, oder man spart selbst ein bisschen.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 00:46   #4   Druckbare Version zeigen
Verstrahlt Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.398
AW: Links gesucht

links gesucht....rechts gefunden

grins. is mir grad so durch mein Lösungsmittelgetränktes Hirn geschossen :-)
__________________
Gruss
Matthaeus

Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die Dummheit des Menschen. Bei dem Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher. (Albert Einstein)

Und noch ein kleiner Tipp an alle Experimentierfreudigen:

Es ist besser erst Fragen zu stellen und dann zu handeln, als erst zu Handeln und sich die Fragen dann im Krankenhaus stellen zu müssen.
Verstrahlt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 07:26   #5   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: Links gesucht

Zitat:
Zitat von scsid
...ich suche einen Shop indem man Chemikalien für Privatpersonnen bekommt....
Was soll es denn genau sein (Stoffname und Menge)? Vielleicht können wir dann weitere Informationen zu möglichen Bezugsquellen abgeben. Allerdings beschränken einige gesetzliche Regelungen die Abgabe, besonders an Privatpersonen. Weiterhin ist es auch relevant, ob Du volljährig bist oder nicht usw.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nützliche Links gesucht tschülli Organische Chemie 2 28.06.2006 14:56
Links zur Immunbio gesucht ehemaliges Mitglied Biologie & Biochemie 7 10.02.2004 20:12
Adsorption/Desorption-Links gesucht! kleinerChemiker Physikalische Chemie 6 01.01.2003 00:22
useful links : bm Organische Chemie 4 17.12.2001 18:23
Links ehemaliges Mitglied Physik 1 18.10.2001 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.



Anzeige