Allgemeine Chemie
Buchtipp
Pocket Teacher Abi
M. Kuballa, J. Kranz
8,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2006, 19:29   #1   Druckbare Version zeigen
Badrig Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 44
Frage Normen von Schutzbrillen

Kann mir einer helfen: es geht um Normen bei Schutzbrillen..
also die UVEX astrospec scheint mir interessant, doch ich finde nirgends sowas wie "säurebeständig", nur die Normen EN166-168, EN170 und EN172.
Ich weiß nur dass es Europäische Normung ist, es steht unter Anwendung auch Labor aber eben auch Schweißen etc... also
__________________
3. Semester B/Ch Lehramt (Gym)
Badrig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 19:43   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.814
AW: Normen von Schutzbrillen

Wenn dir was gegen die Brille plätschert, wirst du die wohl sowieso runterreisen, und so schnell frisst sich da sicherlich nichts durch. Kommt auch drauf an, womit du wie hantierst. Für was brauchst du eine Schutzbrille? Schulen stellen die Dinger normalerweise. Hobbychemie, nehme ich an.

Geeignet zum Schweißen? Dunkle Gläser? Du kannst ja mal auf www.uvex.de schauen, da stehen die Anwendungsgebiete dabei. Wenn Labor dabeisteht, wirds ja wohl stimmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzbrille

Geändert von kaliumcyanid (22.05.2006 um 19:49 Uhr)
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 21:26   #3   Druckbare Version zeigen
Badrig Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 44
AW: Normen von Schutzbrillen

also wir haben in der schule nur viel zu große brillen (auch unpraktisch, weil schwer) mit glasgläsern (dick!) und (was mich wundert) nehmen wir diesen jahr keine mehr obwohl wir mit säuren und laugen handtieren
und ich schau eben weil ich gern ne gute eigene hätte und meine schwägerin braucht eine für ihr chemie studium
und da's die im zweierpack gab, dacht ich eben...
__________________
3. Semester B/Ch Lehramt (Gym)
Badrig ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.05.2006, 15:30   #4   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.814
AW: Normen von Schutzbrillen

Wenn Sie Chemie studiert, geht das doch normal über die Uni, oder irre ich mich da?
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Normen Scurra Differenzial- und Integralrechnung
inkl. Kurvendiskussion
4 25.07.2010 17:38
optische Schutzbrillen Imperator Allgemeine Chemie 26 16.06.2008 09:29
Wettbewerbgewinn: Suche Schutzbrillen + ein paar andere Fragen... Avogadro06 Allgemeine Chemie 18 29.01.2007 17:18
Neue DIN-Normen zur Innenraumluftproblematik tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 24.11.2006 11:30
Normen für Kohlenwasserstoffindex ehemaliges Mitglied Analytik: Instrumentelle Verfahren 1 01.03.2005 12:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.



Anzeige