Allgemeine Chemie
Buchtipp
Concise Encyclopedia Chemistry
H. Jakubke, H. Jeschkeit
88.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2006, 21:42   #286   Druckbare Version zeigen
Natriumthiosulfat weiblich 
Mitglied
AW: IChO 2007

nach der 1. runde waren glaub ich noch 260 übrig
Alt 05.12.2006, 23:12   #287   Druckbare Version zeigen
kippi33 Männlich
Mitglied

ich glaub ich hab was gefunden:

www.chemie-entdecken-nrw.org/ichostru.pdf

kippi33
kippi33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 23:14   #288   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Themenerstellerin

Das sind nur sehr grobe Zahlen für die 1. und 2. Runde

Wieviele bei der 2. teilgenommen haben wissen wir erst nach der 2. Runde. Es wird auch kein Geheimnis darum gemacht...sobald ichs weiss sag ichs euch
Alt 06.12.2006, 16:56   #289   Druckbare Version zeigen
Knausinator Männlich
Mitglied

ich will auch auf son Regionalseminar, wieso wurd ich da nich eingeladen? Schweinerei^^
Knausinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 20:34   #290   Druckbare Version zeigen
sonne_07 weiblich 
Uni-Scout

Du weißt ja noch gar nicht, ob du zu den 20 Besten gehörst. Also kann es auch sein dass du zum Landesseminar eingeladen wirst
sonne_07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 21:23   #291   Druckbare Version zeigen
Illuminat Männlich
Mitglied

So, bin jetzt auch abgabereif und noch im unkklaren darüber, ob ich meine Ausarbeitung mit dem Computer machen soll - sieht nämlich einfach besser aus und ist auch weniger Arbeit. Isst das erlaubt oder muss man eine handschriftliche Ausarbeitung abgeben?

Wäre schön wenn ich eine schnelle Antwort bekäme, denn so langsam drängt die Zeit .....
Alt 06.12.2006, 23:22   #292   Druckbare Version zeigen
Knausinator Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von sonne_07 Beitrag anzeigen
Du weißt ja noch gar nicht, ob du zu den 20 Besten gehörst. Also kann es auch sein dass du zum Landesseminar eingeladen wirst
Bin aber offiziell Rheinland Pälzer :P kA wie das bei uns ist... noch nen Pälzer hier, der das weiß? :-)
Knausinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 12:05   #293   Druckbare Version zeigen
maxam Männlich
Mitglied

Hallo AlleAlle,

Juhu geschafft, endlich ist sie da - die Einladung zum Landesseminar BW.

@Illuminat: Ich bin jetzt das zweite Jahr dabei und hab immer alles Computergeschrieben abgegeben, (meine Schrift ist manchmal nicht so leicht zu lesen...). Ich glaube du kannst die Lösungen sogar per eMail einsenden.
maxam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 15:48   #294   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von Knausinator Beitrag anzeigen
Bin aber offiziell Rheinland Pälzer :P kA wie das bei uns ist... noch nen Pälzer hier, der das weiß? :-)
Ich komm auch aus Rheinland-Pfalz, aber ich hab schon Anfang November ne Einladung zum Länderseminar bekommen, die Anmeldungen mussten bis zum 1. Dezember wieder zurückgeschickt werden. Vielleicht kommst du ja als Nachrückkanditat noch rein.
Alt 07.12.2006, 19:47   #295   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von Curie Beitrag anzeigen
Das sind nur sehr grobe Zahlen für die 1. und 2. Runde

Wieviele bei der 2. teilgenommen haben wissen wir erst nach der 2. Runde. Es wird auch kein Geheimnis darum gemacht...sobald ichs weiss sag ichs euch
Bin schon sehr gespannt! Danke schon mal

Lg, Sahnelane
Alt 07.12.2006, 23:38   #296   Druckbare Version zeigen
ChenYilun Männlich
Mitglied

Hey maxam,

bist du jetzt auch in der 12? Ich hab gesehen, es haben 2 Leute von der Walldorfschule es geschafft, graz =)
ChenYilun ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.12.2006, 10:44   #297   Druckbare Version zeigen
maxam Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von ChenYilun Beitrag anzeigen
bist du jetzt auch in der 12? Ich hab gesehen, es haben 2 Leute von der Walldorfschule es geschafft, graz =)
@ChenYilun: Nope, ich bin inzwischen in der 13ten. Aber ganz wichtig: Das ist keine Walldorfschule, das ist das Gymnasium in Walldorf^^!
Naja, solche Verwechslungen bin ich gewohnt...
maxam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 18:10   #298   Druckbare Version zeigen
Kadavergehorsam Männlich
Mitglied

Das einzig Wahre war Steiner, ist schon klar

Da ich dieses Jahr zum ersten Mal teilgenommen habe, würden mich mal die Dimensionen interessieren, in denen die Ergebnisse (Punktzahl) der zweiten Runde so liegen. (Bin aus Baden-Würrtemberg und mittlerweile zum Vorbereitungsseminar eingeladen.)
Und: was habt ihr an Literatur benutzt? Ich selber bin mit drei Handbüchern (OC, AC, PC) ausgekommen.
Kadavergehorsam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 20:48   #299   Druckbare Version zeigen
Zyloox Männlich
Mitglied
Cool AW: IChO 2007

Einen schönen guten Abend!!

So denn will ich mich auch mal in das Geschehen einklinken
Ich hab den ganzen Thread gelesen und es wahr doch sehr lehrreich ^^

Ich hab dieses Jahr zum ersten mal bei der IChO mitgemacht und hab die erste Runde mit mehr oder weniger hängen und würgen geschafft. Irgendwann kam dann der Brief mit "sie haben bestanden" und die weiteren Aufgaben.
Mein erster Eindruck: Aufgaben ---> Mülltonne ^^

Dann hat mich aber mein Ehrgeiz (*lol*) gepackt und ich hab mir das genauer angeguckt und mich einfach mal daran gesetzt und siehe da, es geht doch, zwar sehr langsam, aber es geht^^

da war es schon Anfang November.....

und dann

*schock*

Kommt doch endlich eine Nachricht von der IBO (Ja, ich oute mich als Biologe ), ich soll doch bitte bis in einer Woche die geforderte Klausur schreiben.
Ich---> nix vorbereitet, nix Ahnung, 1 Woche Zeit --> *panic* ^^
tja, so war also eine Woche weniger Zeit für die Aufgaben und dann kommen mir noch so nette Sachen dazwischen wie LK-Klausuren, Gk-Klausuren (Chemie hab ich mal voll in den Sand gesetzt *grml*) aber dann hatte ich ja noch 1 Woche Zeit....

Tja, Aufgabe 1: ging wohl so ganz gut von der Hand.... bis auf 4 Teilaufgaben der Zahnarzt hat mir dann meine 3 Ausgebissenen Zähne Rekonstruiert. (bzw. Anorganik ist nicht sooooo mein Thema, und z.T. hatte ich den Eindruck ich schreibe was über Mathe -.-)

Aufgabe 2: Organik: Lieblingsthema..... bis ich dann endlich einen vernünftigen Mechanismus raushatte bei e] war es dann Sonntag nacht so gegen 3 Uhr.... aber hey, Auch egal....

Aufgabe 3 Hat mir sehr gut gefallen (war die nicht von Curie?!?) man musste ja "nur noch" die Sachen ergänzen und so ein oder zwei Sachen rausfinden.... An dieser Stelle: Entschuldigung für den Wutausbruch und die Kaputte Tür (an meine Ma gerichtet )

Aber dann war das ganze auch noch nicht überstanden.... Das Schreiben hat mich insgesamt mehr gekostet als das ganze Erarbeiten -.- Wie viel habt ihr denn so geschrieben?!? Und vor allem wir Ausführlich war das ganze denn?!? Und habt ihr denn auch eine Aufgabe garnicht gepackt?!?
Wie auch immer... im Zuge dessen hab ich dann noch die Strukturformeln zeichnen müssen, aber dabei hat mir ja mein Mahl-Prog geholfen. Dann gestern hab ich den ganzen grei mal abgeschickt, aber dann lese ich hier, dass es eine Neue Variante gibt, --> *zensiert*
Naja, ich muss mal ganz einfach gucken was daraus geworden ist, von der IBO hab ich auch noch nix gehört....

Ich hatte da aber auch letztes Jahr in einem Anfall geistiger Umnachtung für beide Olympiaden eine Anerkennung auf "besondere Lernleistung" beantragt, aber ich weiß nicht wie das abläuft....hat da den irgendwer erfahrungen mit?!?

wie schon gesagt, einfach mal abwarten

Nunjawieauchimmer.....vllt sieht man sich ja bei der 3.ten Runde, wär auf jeden Fall nicht verkehrt ^^

So das währs dann auch von mir, ich meld mich irgendwann mal wieder!!

Ciao
Zyloox
Zyloox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 23:20   #300   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Themenerstellerin

@Zyloox: die 3. war von mir. Wenns nach mir gegangen wär, wär sie sogar schwerer geworden

Und das mit dem Übernächtigt sein ist schon gut. Gut, dass ihr das jetzt schon übt
Im Studium ist das Dauerzustand :P
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu