Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie der Gefühle
M. Rauland
17.40 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2006, 13:25   #1   Druckbare Version zeigen
Tiffymaus weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 145
Einsäurige Base

Hallo zusammen!
Kann mir vielleicht jemand erklären, was eine einsäurige Base ist?Habe das in einem Buch gelesen:"gegenüber Wasser verhalten sich Acetat-Ionen wie eine einsäurige Base."In diesem Zusammenhang wird auch von zweibasigen Säuren gesprochen, aber es ist nicht richtig erklärt worden.Kann mir jemand weiter helfen?
Danke!
Tiffymaus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.05.2006, 13:49   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Einsäurige Base

Zitat:
einsäurige Base
Dummer Ausdruck, den ich noch nie gehört habe. Was hältst Du von einwertiger Base. Also eine Base, die ein Proton aufnehmen kann?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 13:56   #3   Druckbare Version zeigen
Tiffymaus weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 145
AW: Einsäurige Base

Das klingt natürlich besser!Danke!
Tiffymaus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Säure-Base-Titration mit starker Base, Rechenbeispiel Elisa09 Analytik: Quali. und Quant. Analyse 4 05.04.2011 08:25
Brønsted-Base / Lewis-Base Sisi1313 Anorganische Chemie 9 03.04.2011 15:52
Schwache Base/ Starke Base yyzzww Allgemeine Chemie 4 09.06.2009 18:52
Schlosser-Base, Super-Base, LICKOR Petresepaddy Organische Chemie 2 08.12.2006 21:49
Austreiben schwacher Base/starke Base PeterStaab Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 3 18.11.2005 00:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.



Anzeige