Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundkurs Chemie I
A. Arni
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2006, 16:01   #1   Druckbare Version zeigen
Al_thoma  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
ion als Säure

Hallo vielleicht kann mir einer sagen ( mit Beispiel) wann ein Ion eine Säure ist ! schon mal danke schreibt zurück wenn ihrs wisst!
Al_thoma ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.05.2006, 21:41   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: ion als Säüre

Zitat:
Zitat von Al_thoma
Hallo vielleicht kann mir einer sagen ( mit Beispiel) wann ein Ion eine Säure ist ! schon mal danke schreibt zurück wenn ihrs wisst!
Tja, was ist denn eine Säure?
Mit dem entsprechenden Wissen solltest Du auch ein passendes Ion rausfinden können.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 21:42   #3   Druckbare Version zeigen
Methanol Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.449
AW: ion als Säüre

Zitat:
Zitat von Al_thoma
Hallo vielleicht kann mir einer sagen ( mit Beispiel) wann ein Ion eine Säure ist ! schon mal danke schreibt zurück wenn ihrs wisst!
1. falsches Forum
2. Tipp: es gibt mehrprotonige Säuren, was passiert wenn diese ein H+ abgeben?

btw: welche Definition? Arrhenius, Brönstet oder Lewis?
__________________
mfg Methanol

Bevor ihr eine Frage stellt bitte zuerst hier und hier suchen

There are 10 sorts of people. Those, who understand binary code and those, who don't understand binary code.
Methanol ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pH- Abhängigkeit des Perchlorat-Ion als Oxidationsmittel chiologe Physikalische Chemie 11 05.04.2012 12:24
Ampholyt gelöst in Wasser (reagiert er als Säure oder als Base?) fabian02 Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 5 15.03.2012 13:23
Lysin als Zwitter-Ion Merissov Organische Chemie 5 24.06.2010 21:11
Warum ist das Phenolat-Ion stärker mesomeriestabilisiert als Phenol? Max OO1 Organische Chemie 1 15.10.2009 19:04
Warum genau ist ein tertiäres Carbenium-Ion stabiler als prim. oder sek. ? DoktorSowieso Organische Chemie 6 17.06.2009 07:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.



Anzeige