Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sicherer Umgang mit Gefahrstoffen
H.F. Bender
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2002, 14:52   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Tschernobyl/Halbwertszeit

Hi Leute!
Hätte da mal ne Frage: Ist die ausgesandte Radioaktivität vom Tschernobyl-Vorfall heute noch relevant bezogen auf die Halbwertszeit von ausgesandter radioaktiver Strahlung von Iod und Cäsium. Sind die Nachbarschaften der Ukraine noch bedroht wieder mal bezogen auf die Halbwertszeit der eben genannten Stoffe. <--- scheiße ausgedrückt aber schaut mal ob ihr was damit anfangen könnt.

Also noch mal konkret: Halbwertszeiten von Iod und Cäsium?
Strahlung dieser Stoffe noch gefährlich unter
berücksichtigung der Halbwertszeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2002, 14:59   #2   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
@Mr.HCl

Willkommen im Forum erstmal!

Das Thema Tschernobyl genießt viel Aufmwerksamkeit...

Also google liefert:

http://www.google.de/search?q=+Tschernobyl+Halbwertszeit&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

Resultate 1 - 10 von ungefähr 677. Suchdauer: 0.17 Sekunden.


Ich denke da findest Du bestimmt was Du suchst...und wenn nicht...dann helfen wir Dir gern weiter...


Gruß
Adam
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2002, 15:14   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Und einige der besten Informationen gibt's sicherlich beim Informationskreis Kernenergie.

Gibt unter anderem eine umfangreiche Broschüre über den Reaktorunfall in T. und dessen Folgen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2002, 17:54   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Dankeschön. Ich hab ganz verzweifelt nach der Halbwertszeit von diesen Elementen gesucht...verdammt bin ich blöd...häte ja einfach auch inner Suchmaschiene gucken können.na egal nochmals danke. bis denn dann.
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.04.2002, 22:33   #5   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
Willkommen hier

und : Dazu ist das Forum ja da, eben um Fragen zu stellen.

Aber auf viele Fragen gibt es schon Antworten : Im www oder hier. Probiere es mal mit der Suchfunktion hier.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steuerstäbe des AKW Tschernobyl: Graphitspitzen? Maupard Physik 5 21.11.2011 21:12
Pflanzen in und um Tschernobyl kaliumcyanid Biologie & Biochemie 28 09.09.2009 23:40
Tschornobyl (Tschernobyl) ehemaliges Mitglied Physik 3 08.04.2008 16:53
Fotos von Pripyat (Tschernobyl) kaliumcyanid Off-Topic 1 02.04.2006 22:32
Tschernobyl Jahrestag IPPNW Atomkongress in Berlin 7.-9.05.04 mantis Off-Topic 2 04.04.2004 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.



Anzeige