Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
C.E. Mortimer, U. Müller
59.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2006, 12:21   #1   Druckbare Version zeigen
Luni weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 22
Molekülbaukasten für Vorlesungen

Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem großen "Molekülbaukästen", den man in Vorlesungen einsetzen kann. Also nicht so was kleines wie von Minit sondern schon so was wie es die Professoren haben-aber woher bekomme ich sowas? oder wie heisst sowas? Wenn ich unter Google Molekülbaukasten reinschreib dann kommen nur kleine Kästen für Studenten bei raus und nichts was man für einen großen Hörsaal verwenden kann
Luni ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.04.2006, 12:39   #2   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Molekülbaukasten für Vorlesungen

Sowas hab ich her an der Uni noch nie gesehen - wenn du nen Prof kennst, der sowas benutzt, frag ihn doch einfach.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 13:02   #3   Druckbare Version zeigen
N00b Männlich
Mitglied
Beiträge: 504
AW: Molekülbaukasten für Vorlesungen

Bei mir an der Uni sind die Selbergemacht(Styropor-Kugeln usw.) oder es gibt fest verarbeitete Modelle (z.B. Kristallstrukturen. Aber das ist wohl nicht was du suchst.
N00b ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Molekülbaukasten Uran235 Allgemeine Chemie 1 04.04.2012 19:25
Molekülbaukasten bromium3 Allgemeine Chemie 9 07.02.2012 22:01
Molekülbaukasten rossowt Allgemeine Chemie 1 04.12.2005 19:31
Molekülbaukasten Luke Allgemeine Chemie 11 20.10.2003 23:35
Toxikologie-Vorlesungen Lunaris Medizin & Pharmazie 4 19.10.2001 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.



Anzeige