Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sonne, Sex und Schokolade
J. Emsley
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2006, 21:52   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Worterklärung : oligoster

Was heißt das?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 22:04   #2   Druckbare Version zeigen
DrDeath Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.582
AW: Worterklärung : oligoster

Ein falsch geschriebener Oligoester? (Also ein kurzer Polyester, sozusagen.)
DrDeath ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.04.2006, 22:11   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Worterklärung : oligoster

ich glaube es nicht. ich finde das wort in meinem aufschrieb --- basenpaar GC ist oligoster zu AT; dh sie haben gleiche abmessungen und können sich wechselseitig in der DNA ersetzen.......der Sinn ist klar, aber ich eine genau übersetztung wäre mir lieber. kann mich natürlich auch verhört haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 22:32   #4   Druckbare Version zeigen
DrDeath Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.582
AW: Worterklärung : oligoster

Ich schätze, da hast du dich verhört oder dein Prof hatte das Wort mal eben erfunden.

Macht ja auch gar keinen Sinn: "oligo" heißt (zahlenmäßig) wenig. Was soll daß mit der strukturellen Ähnlichkeit der Nukleobasen zu tun haben?
DrDeath ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spektrum/spektroskopie - Worterklärung ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 2 31.03.2006 18:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.



Anzeige