Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Phänomene der Erde: Wetter und Klima Version 2
H. Frater
39.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2006, 10:12   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
.skc-Dateien sind im Forum nicht zu öffnen

Hallo,
ich habe Probleme mit dem .skc-Dateianhang.
Warum kann ich Dateianhänge mit .skc in diesem Forum zwar öffnen, die korrekte Formelzeichnung taucht aber nicht auf, nur ein winziges Farbbildchen, was mir wohl sagen soll, dass ich die Datei nicht öffnen kann.
Als Programme habe ich sowohl "Chemsketch" als auch "IsisDraw 2.5" auf dem Computer.
Und alle "Chime"-Bilder kommen im Internet korrekt bei mir an.
Selbst meine eigene erstellte .skc-Zeichnung in einem thread konnte ich nicht mehr lesen.
Weiß jemand, was ich machen muss? Danke für eure Hilfe!
Ciao
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.04.2006, 12:48   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: .skc-Dateien sind im Forum nicht zu öffnen

Funktioniert das? Bei mir macht es keine Probleme.
Angehängte Dateien
Dateityp: skc test.skc (1,2 KB, 27x aufgerufen)
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 17:45   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: .skc-Dateien sind im Forum nicht zu öffnen

Hallo,
wenn dein Bild aus einem Quadrat, einem Dreieck und einem Kreis besteht, dann ja .
Nein, leider nicht!
Wenn ich aber die rechte Maustaste anklicke, dann "Ziel speichern unter" wähle und, nach dem Herunterladen, entweder "öffnen" anklicke oder auf die gespeicherte Datei doppelklicke, öffnet sich die Datei in IsisDraw (Triphenylen).
Aber das wird wohl nicht der übliche Weg sein!
Was läuft bei meinem Rechner schief?

Geändert von frank.gert (12.04.2006 um 18:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 18:13   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: .skc-Dateien sind im Forum nicht zu öffnen

Ich denke, das ist ein Fehler auf Deinen System und hat mit CO nichts tun.

Versuche mal ISIS neu zu installieren.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim öffnen von Word-Dateien johanna245 Computer & Internet 9 20.03.2008 19:04
Apothekerflaschen lassen sich nicht öffnen nizolai Allgemeine Chemie 9 13.09.2007 07:11
Womit *.fa - Dateien öffnen (unter OSX)? polysom Biologie & Biochemie 0 13.03.2007 18:43
Copas läßt sich nicht öffnen ehemaliges Mitglied Computer & Internet 6 09.08.2003 22:03
skc als anhängbare Dateien : bm Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 3 03.12.2002 19:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.



Anzeige