Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler Band 1
L. Papula
28.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2006, 17:32   #1   Druckbare Version zeigen
Nachtwanderer Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 453
Integration vom "Marvin"

Habt ihr schon mal nachgedacht, den Molekül-Editor Marvin ins Forum zu integrieren?

Irgendwo habe ich auch schon funktionierende Lösungen gesehen, aber weiss gerade nicht, mit welcher Forum-Software...
Nachtwanderer ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.04.2006, 18:27   #2   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Integration vom "Marvin"

Ja, wir haben da immer schon mal daran gedacht. Die meisten Lösungen erzeugen aber nur ein Java-Applet als Bild, was natürlich zu langen Ladezeiten führt. Marvin ist da etwas anders und es kann durchaus sein, daß wir dafür eine Schnittstelle programmieren.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 21:20   #3   Druckbare Version zeigen
Nachtwanderer Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 453
AW: Integration vom "Marvin"

Der Viewer ist meines Errachtens genügend schnell und schlank. Die Moleküle sind ja als "Smiles" (also Buchstabenstring wie Nitrobenzol c1ccccc1[N+](=O)[O-] ) gehandelt und werden on the fly gerendert, also kein einfaches Bild.

Ich persönlich wüsste halt nicht, wie schnell sowas zu integrieren ist... bzw. kostet (ChemAxon stellt das zwar unentgeltlich zur Verfügung, aber bis es läuft...).

Insofern müsst Ihr es entscheiden.
Nachtwanderer ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"molar"-Angabe, Umrechnen in "Volumenprozent" und "Prozent" ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 25 13.09.2009 20:35
inhomog.Dgl Ansatz vom "typ der rechten Seite" tirina Mathematik 0 01.09.2008 15:17
Was bedeutet "gemischt-valent" und "mehrkernig"; Komplexe vom Fe4S4-Typ aniro Anorganische Chemie 1 29.05.2008 17:07
Versuche zum Thema "Juckreiz vom Euro" Philipp1989 Allgemeine Chemie 0 27.01.2008 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.



Anzeige