Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kaffee, Käse, Karies ...
J. Koolman, H. Moeller, K.-H. Röhm
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2006, 08:30   #31   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
AW: Phosphoreszierende Flüssigkeit gesucht!

Natriummetasilikat?
kaliumcyanid ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 14:48   #32   Druckbare Version zeigen
dschinalolobridschida  
Mitglied
Themenersteller

"Der Stoff kann inhalativ oder oral aufgenommen werden und ätzt die Haut, die Augen und die Atemwege. Bereits bei einer Temperatur von 20°C kommt es schnell zu einer toxischen Kontamination der Luft."
Auch nicht ganz passend. wenn der stoff aber eine dauerhafte mischung ermöglicht könnt ich drüber hinwegsehen.... beim chemiehandel in meiner stadt krieg ich nur NATRIUMMETASILIKAT-5-HYDRAT in einer 2,5 kg packung.... ist erstens nicht das selbe, und zweitend viel zu teuer zum ausprobieren - den wass mach ich mit 2,499 kg vom übriggebliebenen zeugs....
in einem anderen forum meinte übrigens jemand:
"oder du versetzt H20 mit Glycerin und Hydroxypeophylethylcellulose (oder wie man die schreibt).... das gibt auch n ziemlihc dickflüssiges Zeug.... oder du nimmst ne Natriumpolywolframatlösung.... wird in der Geologie zur Schwermineralabtrennung genommen...."

was hält ihr davon? und was soll das sein?

wisst ihr eigentlich einen chemiekalien händler, der sehr sehr kleine mengen von solch exotischen chemikalien versendet?

danke!
dschinalolobridschida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 18:44   #33   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied

Zitat:
Der Stoff kann inhalativ oder oral aufgenommen werden und ätzt die Haut, die Augen und die Atemwege. Bereits bei einer Temperatur von 20°C kommt es schnell zu einer toxischen Kontamination der Luft.
Wo hastn das her? Das Zeug ist absolut harmlos. Inhalativ und oral aufnehmen kann man jede Form von Pulver, und überhaupt...
Hier ist ein SDB: http://www.chemdat.de/cat/web2.sds_get_it?text=105621&version=5&displang=1
Da steht nichts dergleichen...

http://www.naturseife.com/wasserglas.htm Das es an der Luft hart wird, ist halt nicht so der Hammer.

Zitat:
ist erstens nicht das selbe
Aber sicher. Einmal mit Kristallwasser, einmal ohne.
kaliumcyanid ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 18:56   #34   Druckbare Version zeigen
BU Männlich
Mitglied

Das heißt (nur) Hydroxyethylcellulose, mit hoher Viskosität.
http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/9/mac/funktionspolymere/verdicker/verdickungsmittel.vlu/Page/vsc/de/ch/9/mac/funktionspolymere/verdicker/hecell.vscml.html
BU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 22:21   #35   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
AW: zweite versuchsreihe!

Zitat:
Zitat von dschinalolobridschida
so habe jetzt andere flüssigkeiten mit dem leuchtpigment vermischt:
Wie?

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.04.2006, 03:58   #36   Druckbare Version zeigen
dschinalolobridschida  
Mitglied
Themenersteller
AW: zweite versuchsreihe!

einfach in eine eprouvette, paar tropfen flüssigkeit, 1-2 gramm pulver, geschüttelt, nicht gerührt
Alt 22.04.2006, 20:34   #37   Druckbare Version zeigen
dschinalolobridschida  
Mitglied
Themenersteller
Billiges Glycerin Gesucht!

ich habe beschlossen, meine testflüssigkeit mit reinem glycerin zu machen (glycerolum, wie man es in der apotheke bekommt). für meine zwecke bräuchte ich aber etwa 20 liter davon. wenn ich das in der Apotheke kaufe wird das TEUER, auch beim chemiehandel in meiner stadt kosten 10 liter 150 Euro, das ist definitiv zu viel. Nun meine Frage:
Wisst ihr wo ich billig grosse Mengen Glycerin bestellen kann? Habt ihr vielleicht eine webadresse eines chemiehändlers? wäre sehr dankbar dafür!
mfg, dschinalolobridschida
Alt 22.04.2006, 21:14   #38   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
5 L wasserfreies Glycerol kosten bei Omikron 43,50 € + Porto.
www.omikron-online.de/cyberchem

Für einen Großhändler sind 20 L "zu wenig".
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu