Allgemeine Chemie
Buchtipp
Verständliche Chemie
A. Arni
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2006, 20:33   #1   Druckbare Version zeigen
Schila weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Facharbeit PVP-Iod

Hallo Leute,
ich schreibe gerade eine Facharbeit über PVP-Iod und habe hierbei einen Versuch zum Iod-Stärke-Komplex gemacht. ich weiß, dass dieses Thema hier schon öfter diskutiert wurde, aber leider helfen wir diese Beiträge nicht wieter.
Ich weiß das es sich hierbei um eine Einschlußverbindung handelt, meine Lehrin fodert aber den Reaktionsmechanismus mit Lewis-Formel, d.h. ich muss ganz genau wissen wo (an welches Atom) sich das Iod in den Windungen der Stärke anlagert. Am besten wäre, wenn jemand einen Link oder ein Buch wüßte, wo dieser Mechanismus abgebildet ist, da ich keine Ahnung habe, wie ich den mit dem PC "zusammenbasteln" soll.
Danke im vorraus,
Schila
Schila ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu