Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Nahrungsmittelallergien und -intoleranzen
L. Jäger, B. Wüthrich, B.K. Ballmer-Weber
62.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2006, 20:32   #1   Druckbare Version zeigen
Roberto Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 96
Forum Rechtschreibung und Grammatik?

Gibt es hier kein Deutsch-Forum ?

Rechtschreibung u.s.w?

mfg Roberto
Roberto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 20:33   #2   Druckbare Version zeigen
Schwarzfahrer88 Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.108
Aw: ?

Siehe hp name:

chemieonline.de meinste da gibt et son germanistik mist?
Schwarzfahrer88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 20:41   #3   Druckbare Version zeigen
Roberto Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 96
Aw: ?

hööö

Roberto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 20:42   #4   Druckbare Version zeigen
Zeitentaumel Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.315
Aw: ?

@Roberto: Vielleicht findet sich im Offtopic-Forum jemand, der dir weiterhilft.

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer88
Siehe hp name:

chemieonline.de meinste da gibt et son germanistik mist?
@schwarzfahrer88: Dir täte so ein Forum gut.
Zeitentaumel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 20:57   #5   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
Aw: ?

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer88
Siehe hp name:

chemieonline.de meinste da gibt et son germanistik mist?
Bitte mäßige deinen Ton etwas.

@Roberto: Du darfst gerne Fragen zur schönen deutschen Sprache im Off-Topic-Forum stellen. Allerdings gibt es andere Foren außer CO, die sich auf dergleichen spezialisiert haben. Unsere Mitglieder sind halt doch eher Naturwissenschaftler und Ingenieure, auch wenn die meisten durchaus korrektes Deutsch drauf haben.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 21:33   #6   Druckbare Version zeigen
Schwarzfahrer88 Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.108
Aw: ?

Tut mit Sorry, hab ich net so gemeint. Aber im Internet gibt es auch Deutschforen z.B. http://www.passwort-deutsch.de/forum/list.php?f=2

aber das ich es nötig hätte mich in Rechtschreibsachen berichtigen zu lassen muss ich mit aller härte zustimmen!
Schwarzfahrer88 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.03.2006, 18:08   #7   Druckbare Version zeigen
Naitsich Männlich
Mitglied
Beiträge: 100
Aw: ?

Zitat:
Zitat von Rosentod
Allerdings gibt es andere Foren außer CO, die sich auf dergleichen spezialisiert haben.
Welche Foren wären des dann?? weißt du da welche?
Weil ich interessiere mich für Rhetorik und hab auch schon nach Foren gesucht, aber keines gefunden das vom Inhalt und Aufbau an das Forum hier herankommen würde.
Hoffentlich kannst du meiner Suche ein Ende setzen

Naitsich
Naitsich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 18:24   #8   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
Aw: ?

Zitat:
Zitat von Naitsich
aber keines gefunden das vom Inhalt und Aufbau an das Forum hier herankommen würde.
Wir sind halt etwas ganz besonderes.

Da das nicht unbedingt mein Interessengebiet ist, habe ich natürlich kein Forum spontan parat. Meine erste Anlaufstelle wäre das LEO-Forum. Zwar geht es da hauptsächlich um Übersetzungen, man findet dort aber auch viele Freunde der deutschen Sprache. Am besten unter "Allgemeines" posten.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtschreibung ehemaliges Mitglied Off-Topic 16 05.06.2005 08:50
Englische Grammatik ehemaliges Mitglied Bücher und wissenschaftliche Literatur 5 09.04.2004 19:32
Rechtschreibung CO-Mertens Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise 40 10.03.2004 19:54
Vernünftige Latein-Grammatik Klinsebaer Bücher und wissenschaftliche Literatur 0 06.10.2003 14:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.



Anzeige