Allgemeine Chemie
Buchtipp
Allgemeine und anorganische Chemie
E. Riedel
34.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2002, 16:57   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Frage Besondere Lernleistung

Gesucht wird dringend ein Thema für eine "Besondere Lernleistung" im Fach Chemie, Klassenstufe 12! Es sollte mit einfachen schulischen Mitteln durchführbar aber dennoch auch für "Jugend forscht" geeignet sein. Wer hat einen Tipp für mich?
Alt 13.04.2002, 03:01   #2   Druckbare Version zeigen
Verstrahlt Männlich
Mitglied
Du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand ein gutes thema für Jugend Forscht hat, und es Dir dann noch einfach sagt oder? Der wird froh sein eines gefunden zu haben, und iwrd das selber bearbeiten. Also ich hab aich schon 2 mal mitgemacht, und es ist gar nicht einfach ein thema zu finden, dass so gut ist, um auf Landesebene zu gelangen.

Gruss

Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die Dummheit des Menschen. Bei dem Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher. (Albert Einstein)

Und noch ein kleiner Tipp an alle Experimentierfreudigen:

Es ist besser erst Fragen zu stellen und dann zu handeln, als erst zu Handeln und sich die Fragen dann im Krankenhaus stellen zu müssen.
Verstrahlt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2002, 11:52   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
hat grad jemand nen link da, was schon gemacht wurde (mich würde mal chemie und info interessieren). welche projekte sind weiter gekommen?
bin zu faul zum suchen .
Alt 13.04.2002, 12:09   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
faulheit unterstuetzen wir ganz und garnicht
Alt 13.04.2002, 18:06   #5   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Ist ja nett, Verstrahlt mal wieder zu sehen !

Ich sehe es genauso wie er, wenn man eine idee hat, dann wird man wohl besser seinen mund halten, den in großer teil von Jufo ist es nunmal eben eine zündende idee zu haben!
Alt 14.04.2002, 11:47   #6   Druckbare Version zeigen
Kutti  
Mitglied
Zitat:
Originalnachricht erstellt von hippie
Ist ja nett, Verstrahlt mal wieder zu sehen !

Ich sehe es genauso wie er, wenn man eine idee hat, dann wird man wohl besser seinen mund halten, den in großer teil von Jufo ist es nunmal eben eine zündende idee zu haben!
So eine Idee wie hippie eben !
Kutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2002, 11:55   #7   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
btw:

Zitat:
Aus bora02's Profil:
Geburtstag: 02.07.1954
Jugend forscht?

Aber ebenfalls: Willkommen zurück Verstrahlt

@Hippie: was hast du damals überhaupt gemacht? Jetzt kannst du's ja sagen

Gruß,
UpsideDown
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2002, 16:41   #8   Druckbare Version zeigen
Verstrahlt Männlich
Mitglied
Man braucht ein Thema, das einer Frage nachgeht. Man fragte sich etwas, und jetzt muss man selber forscen, um die Antwort darauf zu finden.
Mein thema dieses Jahr, mit demich auf Landesebene gekommen bin war: "geometrische Regelmäßigkeiten in natürlichen und synthetischen Kristallen". Ich hab Verschiedenste Kristalle gezüchtet, und bewiesen, dass bei allen Kristallen einer chemischen Substanz jedoch bei verschiedenen Kristallformen nur spezifische Winkel zwischen Identischen Flächen vorkommen.

Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die Dummheit des Menschen. Bei dem Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher. (Albert Einstein)

Und noch ein kleiner Tipp an alle Experimentierfreudigen:

Es ist besser erst Fragen zu stellen und dann zu handeln, als erst zu Handeln und sich die Fragen dann im Krankenhaus stellen zu müssen.
Verstrahlt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2002, 16:50   #9   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Zitat:
Originalnachricht erstellt von upsidedown
@Hippie: was hast du damals überhaupt gemacht? Jetzt kannst du's ja sagen
Damals habe ich angefangen einreichen werde ich es im November.
Ich bin immer noch am arbeiten (Was wohl am wesentlichen daran liegt, dass ich es letztes Jahr nicht einreichen konnte weil ich ja im Moment in Amerika bin).
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu