Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie interaktiv
Stephan Kienast et al.
15,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2006, 21:24   #1   Druckbare Version zeigen
beaufrost Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 15
Pufferlösung

Hey Leute

ich brauch mal wieder hilfe .. ( langsam komm ich mir dabei dumm vor allen scheiss zu fragen :P )
ich hab da so nen paar pufferlösungen ( ph 0, 2, 5, 7, 8, 9, 11, 12 )
nur hab ich leider keine genauen angaben woraus die bestehen .. ich muss das aber dazu schreiben .. jetzt hab ichn problem .. jemand meinte ich kann das über die pKs werte inner tabelle nachkucken .. nur .. ich hab kp .. schön und gut .. dann hab ich da welche für pKs von 4,3 irgendwas .. :/
hat da irgendwer wirklich ahnung von ?
und kann mir vllt ein paar mögliche zusammensetzungen der pufferlösungen nennen?

greetz caspar
beaufrost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 23:14   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Pufferlösung

Hallo, es gibt so etwas wie das Internet!
Das ist doch hier keine Suchmaschine , mach dir doch selbst mal die Mühe, aber ein Beispiel zur Güte: http://www.biochemie.de/publi/puffer.htm
Rechtschreibung verbessern wäre auch nett !
Ciao
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 14:28   #3   Druckbare Version zeigen
beaufrost Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 15
AW: Pufferlösung

Oh .. ich hab bei meiner recherce irgendwie nichts gefunden, was dem entsprach, das ich suchte.. vielen dank!
die seite hilft mir schonmal viel weiter!
jedoch ich find immernoch nichts zu pH 0 ..
nich eine einzige zusammenstellung, konnte ich dazu finden :/

greetz
beaufrost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 19:54   #4   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: Pufferlösung

Da Du die Puffer-Lösungen für die Facharbeit ja nicht selbst angesetzt hast, bringt es IMHO nichts, sich irgendwas aus den Fingern zu saugen, woraus die hätten bestehen können.
Lieber mal mit Deinem Lehrer oder demjenigen, wo die Lösungen herkommen, absprechen. Sonst macht das alles nicht viel Sinn...

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pufferlösung jolie Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 9 20.06.2010 18:33
Pufferlösung caty_30 Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 5 31.01.2010 20:30
pufferlösung Haddu Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 1 06.01.2010 22:11
Pufferlösung Yuri-Li Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 2 15.06.2009 15:19
Pufferlösung nise88 Physikalische Chemie 2 15.06.2006 09:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.



Anzeige