Allgemeine Chemie
Buchtipp
Taschenbuch Chemische Substanzen
A. Willmes
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2002, 20:30   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Beitrag Wichtig:Nebelfluid

Hi ich hab mal ne wichtige frage! Kann man auch ohne Nebelmaschine,mit Nebelfluid Nebel machen?

Wenn ja wie macht man das?

Bitte helft mir!!

Danke im Voraus
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2002, 21:22   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Hallo und willkommen im Forum!

Besonders gut wird's ohne Maschine nicht gehen. Man könnte natürlich versuchen, die Nebelflüssigkeit einfach so zum Sieden zu bringen. Ich verspreche mir aber nicht viel davon.

Hier gibt's übrigens einen längeren Thread zu dem Thema:

http://www.studenten-city.de/forum/showthread.php?threadid=2969


Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2002, 22:14   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Beitrag Anwort

Danke für deinen Tipp
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2002, 23:22   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Wieso willst du eigentlich unbedingt Nebel ohne Nebelmaschine machen? Scheint nämlich ziemlich wichtig zu sein, da du ja schon in mehreren Foren gepostet hast?
Falls du richtig Nebel erzeigen willst (für Partys oä.) solltest du dir schon eine Nebelmaschine kaufen (so teuer wird so nun auch wieder nicht sein. Außerdem kann man ja auch mal in den Ferien arbeiten gehen )

Allerdings rate ich dir dringend davon ab, auf irgendwelche Schlaumeier zu hören, die dir raten eine Mischung aus KNO3 und Zucker oder NH3 + HCl tut's auch, um in geschlossenen Räumen Nebel zu erzeugen!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2002, 23:34   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Beitrag Antwort

Danke für deine Tipps! kann man denn nicht das Nebelfluid sieden oder so und auf dem Wege Nebel machen? wenigstens ein bisschen?
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.04.2002, 02:55   #6   Druckbare Version zeigen
minutemen Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.865
die älteste nebelmaschine ist mutters bratpfanne. speck rein, auslassen & ordentlich heiss machen. voila.
__________________
"Alles Denken ist Zurechtmachen." Christian Morgenstern

immer gern genommen: Google, Wikipedia, MetaGer, Suchfunktion des Forums
Regeln und Etikette im Chemieonline-Forum, RFC1855, RTFM?
minutemen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Glykol in Nebelfluid sseebb Allgemeine Chemie 6 05.08.2011 23:07
Dichtungsprüfung mit farbigen Gas bzw.Nebelfluid bonoborepair Allgemeine Chemie 9 13.11.2009 10:47
Nebelfluid Duftstoff herstellen snowi Lebensmittel- & Haushaltschemie 14 11.10.2009 20:27
Nebelfluid ehemaliges Mitglied Organische Chemie 5 17.09.2004 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.



Anzeige