Allgemeine Chemie
Buchtipp
Das Gefahrstoffbuch
H.F. Bender
99.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2002, 18:12   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
IG Farben

Weiß jemand ob die I.G. Farbenindustrie AG in Liquidation eine offizielle Website oder sowas besitzt? Mit Google war ich nicht erfolgreich.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2002, 18:59   #2   Druckbare Version zeigen
CO-Küchler Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.797
Kann ich mir nicht vorstellen, die haben sicher kein Interesse daran, sich einem breiten Publikum darzustellen...
__________________
Schon die ähnlichen Themen gesehen? Ganz unten auf dieser Seite!

"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht"
Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
CO-Küchler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2002, 22:59   #3   Druckbare Version zeigen
Irkingu  
Mitglied
Beiträge: 71
Eine offizielle Webseite hab ich auch nicht gefunden, aber wenn Du Informationen brauchst, würde ich http://www.kritischeaktionaere.de empfehlen.

MfG
Henning
Irkingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2002, 23:18   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Danke, aber solche Seiten findet man mit Google zuhauf. Wie es scheint gibt es wirklich keine offizielle Seite.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2002, 10:08   #5   Druckbare Version zeigen
Lunaris weiblich 
Mitglied
Beiträge: 1.518
Was willst Du denn bei/ von denen? Die werden schon wissen, warum sie sich ein wenig bedeckt halten...?

Lunaris

PS: es ist wirklich merkwürdig, keine Suchmaschine spuckt was vernünftiges über IG Farben aus... nicht eine einzige - komisch, komisch!
__________________
Der Mensch hat, neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören. (Kurt Tucholsky)

Geändert von Lunaris (06.04.2002 um 10:19 Uhr)
Lunaris ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.04.2002, 12:31   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Nee, scheint es auch wirklich nicht zu geben. Bei AOL/Finanzen habe ich jetzt so ein Firmenprofil gefunden und da ist bei Interadresse ein -.

@Lunaris: Ich finde das Thema eben interessant; dass es die IG Farben, über 50 Jahr nach ihrer Zerschlagung, auf dem Papier immer noch gibt, und dass die Wertpapiere noch gehandelt werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2002, 13:36   #7   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
http://www.wno.org/newpages/eco09.html
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2002, 14:09   #8   Druckbare Version zeigen
minutemen Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.865
Zitat:
Originalnachricht erstellt von bm
http://www.wno.org/newpages/eco09.html
oh gott. die arme ig farben. die armen aktionäre. die bösen linken. die gute vr. blablabla. mir wird schlecht. iss noch zyklon b übrig?
__________________
"Alles Denken ist Zurechtmachen." Christian Morgenstern

immer gern genommen: Google, Wikipedia, MetaGer, Suchfunktion des Forums
Regeln und Etikette im Chemieonline-Forum, RFC1855, RTFM?
minutemen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2002, 14:40   #9   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Zitat:
Originalnachricht erstellt von minutemen
oh gott. die arme ig farben. die armen aktionäre. die bösen linken. die gute vr. blablabla. mir wird schlecht. iss noch zyklon b übrig?
mm, nicht so plakativ.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2002, 17:15   #10   Druckbare Version zeigen
minutemen Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.865
der artikel im link ist mindestens ebenso plakativ. und die referenz VR ist ja wohl das letzte & wird von mir nicht toleriert, unter keinen umständen. da geht mir sogar der pazifismus ab.
__________________
"Alles Denken ist Zurechtmachen." Christian Morgenstern

immer gern genommen: Google, Wikipedia, MetaGer, Suchfunktion des Forums
Regeln und Etikette im Chemieonline-Forum, RFC1855, RTFM?
minutemen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Farben kabooom Physik 6 18.12.2006 22:16
UV Farben Ich2 Allgemeine Chemie 1 02.05.2006 22:50
Farben mcgchemie Physik 12 22.11.2002 22:03
Farben Jira87 Physikalische Chemie 7 30.09.2002 21:35
Farben ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 17 11.08.2002 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.



Anzeige