Allgemeine Chemie
Buchtipp
Concise Encyclopedia Chemistry
H. Jakubke, H. Jeschkeit
88.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2006, 10:03   #1   Druckbare Version zeigen
Gerry1987 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
Dichte in Abhängikeit der Temperatur

Hallo

wie kann ich die Dichte umrechnen (so dass ich auf % komme) wenn meine Flüssigkeit nicht 20°C hat ?

ich habe zwar eine zeichnung mit drei angaben wo ich dann 2 durch spineln und temperaturmessung bekomme und die dritte dann durch ein lineal anlegen rausfinde wieviele prozent die säure hat
Gerry1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.03.2006, 11:19   #2   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
AW: Dichte in Abhängikeit der Temperatur

Wenn du eine Messreihe hast ist ja alles klar.
Doch du musst bedenken: Die Beziehung Temperatur/Dichte ist beruhen auf Empirie. Es gibt keine genaue mathematische Beziehung.
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 12:59   #3   Druckbare Version zeigen
Gerry1987 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
AW: Dichte in Abhängikeit der Temperatur

naja aber ich wollte es ja irgentwie auf eine excell datei bringen das man da nur noch beide messwerte eingeben muss und dass man dann die % hat
Gerry1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Longitude in Abhängikeit der Position Isra Mathematik 9 29.01.2012 19:59
Dichte in Abhängigkeit der Temperatur chemneu Allgemeine Chemie 2 23.01.2008 08:01
Temperatur-Zunahme => Abnahme der Dichte ? Karlknall Physikalische Chemie 6 28.11.2007 11:17
Dichte einer übersättigten in Abhängikeit von Massenanteilen b16neuling Allgemeine Chemie 1 08.08.2006 20:19
Spezifischer Widerstand in Abhängikeit der Temperatur badcip Physikalische Chemie 1 11.01.2005 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.



Anzeige