Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie der Gefühle
M. Rauland
17.40 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2006, 18:15   #1   Druckbare Version zeigen
bubble weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
grenzformeln des hydrogencarbonat-ions

hey..ich habe ein problem mit der aufstellung der grenzformeln des hydrogencarbonations...die formel ist doch HCO3-,oder?
die grenzformeln des carbonations (CO32-) hab ich glaub ich hingekriegt...jetzt frage ich mich nur,ob die formel des hydrogencarbonations genauso ist nur ohne 2fache negative ladung und mit h-atom?kan mir jemand helfen?mercii....bubble
bubble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 20:26   #2   Druckbare Version zeigen
Methanol Männlich
Mitglied
AW: grenzformeln des hydrogencarbonat-ions

Zitat:
Zitat von bubble
hey..ich habe ein problem mit der aufstellung der grenzformeln des hydrogencarbonations...die formel ist doch HCO3-,oder?
die grenzformeln des carbonations (CO32-) hab ich glaub ich hingekriegt...jetzt frage ich mich nur,ob die formel des hydrogencarbonations genauso ist nur ohne 2fache negative ladung und mit h-atom?kan mir jemand helfen?mercii....bubble
ja, HCO3- is korrekt
wenn man das H(als H+) abspalten würde würde es zum Carbonat werden

Bevor ihr eine Frage stellt bitte zuerst hier und hier suchen

There are 10 sorts of people. Those, who understand binary code and those, who don't understand binary code.
Methanol ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu