Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie Methodik
J. Kranz, J. Schorn
19,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2002, 01:27   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Frage zeichenprogramm für laborgeräte ?

ich suche ein zeichenprogramm für laborgeräte (free oder shareware), dass die geräte nur schematisch darstellt (nicht wie c-design komplett). windows plattform, word kompatibel und ideal waere natuerlich mit templates etc.

kennt jemand sowas?
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.03.2002, 01:46   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Machs mit Chemsketch.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2002, 11:57   #3   Druckbare Version zeigen
Pauni Männlich
Mitglied
Beiträge: 493
Auch die Clipart-CD von Corel Draw hat sehr viel Laborgerät drauf. Ich zeichne fast alle meine Aufbauten damit...
__________________
Pauni
Pauni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2002, 15:06   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Auch ACDChem
hat viele Laborgerätevorlagen
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2002, 18:50   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
ACDChem kenne ich nicht, bitte einen link posten =)

das Chemsketch labkit ist auch zu detailliert fuer meine zwecke, ich suche wirklich nur nach primitivster schematischer 2d darstellung der laborgeraete.

Corel hab ich jetzt zwar installiert (8.0) aber keinen plan wo ich die laborgeraete finden soll 8)

für weitere hilfe wär ich sehr dankbar

Geändert von D4vE (24.03.2002 um 19:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2002, 19:14   #6   Druckbare Version zeigen
No Regrets  
Moderator
Beiträge: 3.073
Blog-Einträge: 1
die laborgeräte für Corel findet man auf der Mega Gallery (extra 5 CDs) von Corel
No Regrets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2002, 19:48   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Zitat:
Originalnachricht erstellt von D4vE
ACDChem kenne ich nicht, bitte einen link posten =)
Das ist doch ChemSketch oder?

Zitat:
das Chemsketch labkit ist auch zu detailliert fuer meine zwecke, ich suche wirklich nur nach primitivster schematischer 2d darstellung der laborgeraete.
Wieso? Die sind doch da 2D...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2002, 02:35   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Zitat:
Wieso? Die sind doch da 2D...
jo, aber ned schematisch =)

ich suche etwas das den laborskizzen im Hünig-Märkl-Sauer "Integriertes Organisches Praktikum" gleicht z.b. also wirklich nur

|
/
/
/
/
|

fuer einen kuehler z.b. oder einen runden kreis mit 3 strichen fuer einen 3halsrundkolben, etc.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2002, 02:50   #9   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Zitat:
Originalnachricht erstellt von D4vE
|
/
/
/
/
|
Was möchtest Du uns damit sagen? Wenn Leerzeichen berücksichtigt werden sollten, dann mußt Du den entsprechenden Abschnitt codieren.

Ich verstehe ehrlich gesagt Dein Problem nicht? Sind Dir also die Geräte aus dem Template von ChemSketch quasi zu gut? Wandele sie doch in eine Grafik-Datei um und bearbeite sie dann, so wie Du willst.

Andere Möglichkeit: Du scannst die Bilder aus dem HMS.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2002, 11:37   #10   Druckbare Version zeigen
Muli Männlich
Mitglied
Beiträge: 289
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Last of the Sane

Das ist doch ChemSketch oder?


Jau... isset wohl...

aber trotzdem hier noch mal der Link
__________________
Unnütz, aber schön zu wissen: Aus dem Metall einer Boing 747 kann man theoretisch 6 Millionen Bierbüchsen herstellen.
Muli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2002, 14:32   #11   Druckbare Version zeigen
JJFox Männlich
Mitglied
Beiträge: 520
Ich hab zwar kein Zeichenprogramm aber ein paar Abbildungen
__________________
Auch Henker und Gehenkter ziehen am selben Strang.
Helmut Qualtinger
O5
JJFox ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sind das für Laborgeräte? haebaeaet Allgemeine Chemie 12 14.11.2011 08:48
Laborgeräte reinigen für Lebensmittel snowi Lebensmittel- & Haushaltschemie 11 07.06.2008 23:51
L.A.B.: Neue Fachmesse für Analyse-, Bio- und Laborgeräte tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 16.10.2006 08:10
Zeichenprogramm für Symmetrielemente ehemaliges Mitglied Computer & Internet 0 09.04.2006 22:23
Zeichenprogramm für Komplexe dave Allgemeine Chemie 6 05.10.2003 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.



Anzeige