Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie Methodik
J. Kranz, J. Schorn
19,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2006, 15:41   #1   Druckbare Version zeigen
molekülhasser  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
brauche dringend hilfe

also liebe studenten..ich ahbe ein problem.wir haben heuet im chemie unterricht solche komischen moleküle zusammengebastelt und ich hab etwas improvisiert was mein lehrer nicht so lustig fand..aber nun muss ich mein werk beschreiebn und herausfinden um was es sich handelt..aber ich habe leider gar keien ahnung
also ich weiß ja nicht einmal wie das ding da in der mitte heißt..dieser große schwarze kreis...und ringsherum sind kohlenstoff,sauertoff,wasserstoff,stickstoff,phosphor und solche grauen teilchen verteilt...und die werden halt mit den grauen verbindungen verbunden
ich brauche jede hilfe...

also danke im vorraus...

ich weiß, dass das alles etwas unverständlich ist,aber ihr müst verstehn ich bin eine schülerin aus der 9.klasse!
molekülhasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 15:42   #2   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: brauche dringend hilfe

Willkommen im Forum.

Ohne Bild wird dir wohl niemand helfen können.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.02.2006, 15:45   #3   Druckbare Version zeigen
sakk Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.847
AW: brauche dringend hilfe

herzlich willkommen hier im forum..

ich denke ich kenne diesen baukasten mit dem ihr heute euer vergnügen gehabt habt...
das problem ist (nehem ich jetzt mal an), dass du mehr oder weniger einfach nach lust was zusammengebastelt hast du das du dabei nicht so wirklich auf chemische regeln geachtet hast (zum glück kann man nur eine "verbindung" zum h-atom bilden ) und deswegen ist es fraglich ob es diese verbindung überhaupt gibt...

ansonsten schließe ich mich rosentod natürlich an...


gruß sakk


ps: eine passendere überschrift schadet nicht
__________________
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)
sakk ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche dringend HILFE Tschautoni Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 13 12.01.2012 14:36
Brauche dringend Hilfe! Just_Mario Mathematik 2 02.03.2011 16:01
Brauche dringend Hilfe Ziziliz Anorganische Chemie 2 23.04.2009 16:09
Brauche Dringend Hilfe ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 6 22.10.2004 01:45
Brauche dringend Hilfe! ehemaliges Mitglied Physik 16 22.11.2000 15:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.



Anzeige