Allgemeine Chemie
Buchtipp
Facetten einer Wissenschaft
A. Müller, H.-J. Quadbeck-Seeger, E. Diemann (Hrsg.)
32.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2006, 20:56   #1   Druckbare Version zeigen
GWAS Männlich
Mitglied
Themenersteller
Suche Labor/Chemischen Handel!

Hallöchen,

habe eine Frage, die ich hoffentlich hier hoffentlich stellen darf!

Ich benötige ein Labor, oder auch chemischen Handel, der mir Reagenzien für ein Handphotometer (dazu gehören auch Pufferlösung und eine Reinigungslösung) auf deren Inhaltstoffe und Zusammensetzung hin untersuchen, vielleicht auch sogar liefern kann.

Ich danke für die Mithilfe!
GWAS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 21:18   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
AW: Suche Labor/Chemischen Handel!

Normalerweise sind diese ganzen Lösungen doch schon vom Lieferanten aus analysiert und zertifiziert, muss ja sein.

Wo hast du das Handphotometer her? Gibts da nicht die gesuchten Substanzen zu kaufen?

Um was für ein Gerät handelt es sich denn, und was benötigst du konkret?
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.02.2006, 22:14   #3   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
AW: Suche Labor/Chemischen Handel!

Um nur ein paar zu nennen, die fertige Lösungen für die Photometrie samt zugehörigen Geräten vertreiben : Merck, Dr Lange, Macherey & Nagel. Haben alle Websites, die man mit google leicht findet.

Wenn du Zweifel hinsichtlich der Zusammensetzung einer Reagenzlösung hast, kommt es allemal billiger, die Lösung zu verwerfen und eine neue zu ordern als sie zu analysieren...

lg

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu