Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemische Experimente in Schlössern, Klöstern und Museen
G. Schwedt
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2002, 16:54   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Lateinische Namen... (evtl. PSE)

Hallo.

Ich schreibe eine Klausur über Komplexe, und wir müssen die Lateinischen Namen kennen! Die haben wir jedoch weder durchgesprochen (also die Lateinischen Namen) noch etwas ausgehändigt bekommen

Weiß evtl einer von euch wo ich mir ein PSE runterladen kann, indem die lateinischen Namen mit eingetragen sind?

Oder evtl eine Übersicht wo ich sehen kann wie die Atome auf latein heißen?

Danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2002, 17:04   #2   Druckbare Version zeigen
Wildcard  
Mitglied
Beiträge: 322
http://www.vcs.ethz.ch/chemglobe/ptoe/index_de.html
..da müsstest du alles finden was du brauchst
__________________
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

Geändert von buba (21.03.2002 um 17:07 Uhr)
Wildcard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2002, 17:30   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
naja...

die lateinischen Namen habe ich da nicht gefunden...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2002, 17:37   #4   Druckbare Version zeigen
Wildcard  
Mitglied
Beiträge: 322
oh sorry das waren die griechen

http://gauss.euv-frankfurt-o.de/~chemie/pse.html

...das sollte passen
__________________
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Wildcard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2002, 17:37   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Was suchst Du genau? Gib mal ein Beispiel!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2002, 19:14   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
am liebsten währe mir ein Periodensystem das zu den ganzan "normalen" Information noch die lateinischen Namen der Elemente beinhaltet...

Also Cuprum,Plumbum,... halt die Elemente auf Latein. Die braucht man ja um die Komplexen Anionen und Kationen benennen zu können...

verstanden?
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.03.2002, 20:07   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Is eh

Zitat:
am liebsten währe mir ein Periodensystem das zu den ganzan "normalen" Information noch die lateinischen Namen der Elemente beinhaltet...
alles da
http://gauss.euv-frankfurt-o.de/~chemie/pse.html
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2002, 20:25   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
jo genau! Und hat vielleicht einer noch sowas direkt im PSE drin stehen? Würde das gerne ausdrucken...
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lateinische Übersetzung Tobee Off-Topic 3 20.01.2010 15:56
gerechte lateinische quadrate mook Mathematik 2 06.07.2007 07:41
Lateinische Namen der Elemente Benutzername Allgemeine Chemie 4 01.08.2006 23:15
Lateinische Stilmittel gesucht Klinsebaer Off-Topic 9 08.07.2005 18:30
Lateinische Namen für Kationen ? ehemaliges Mitglied Anorganische Chemie 18 19.05.2005 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.



Anzeige