Allgemeine Chemie
Buchtipp
Verständliche Chemie
A. Arni
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2006, 20:54   #1   Druckbare Version zeigen
thomas463 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Dauerhafte Chemolumeszenz

hallo, kann mir wer sagen ob es eine dauerhafte Chemolumeszenz gibt, und zwischen welchen Stoffen/Verbindungen eine solche vorkommt. (Hoffe hab keinen fehler drin, wenn doch, dürft ihr ihn behalten)
(Wenn nicht: Realität ist eine Illusion, die durch Alkohol-mangel hervorgerufen wird! (überdenkt diese Antwort einmal, und ihr werdet merken das sie Logisch und wahr ist! , falls mir jemand antworten will, bitte per PN!))
mfg Thomas
thomas463 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.02.2006, 21:04   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
AW: Dauerhafte Chemolumeszenz

Zitat:
Zitat von thomas463
hallo, kann mir wer sagen ob es eine dauerhafte Chemolumeszenz gibt, und zwischen welchen Stoffen/Verbindungen eine solche vorkommt. (Hoffe hab keinen fehler drin, wenn doch, dürft ihr ihn behalten)
Chemolumineszenz tritt als Folge einer chemischen Reaktion auf. Sie hört also auf, wenn die Ausgangsstoffe verbraucht sind. Will man ein dauerhaftes Leuchten produzieren, dann muss man ständig neue Edukte zuführen und die Produkte entfernen. Sowas geht mit einem Strömungsreaktor (in diesem Fall einfach ein langes durchsichtiges Rohr, am besten aufgewickelt).

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 21:29   #3   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator

als Ergänzung :

Bei der Chemolumineszenz wird in den Edukten gespeicherte Energie in Form von Licht abgestrahlt. Eine "Dauerhafte Chemolumineszenz" kann es daher nicht geben, da die gespeicherte Energie limitiert ist.

Denkbar ist aber eine Anordnung, bei der Energie irgendwelcher Energie zugeführt wird und diese die Teilchen anregt. Der Übergang vom angeregten Zustand in den Grundzustand kann durch Abstrahlung von z.B. Licht erfolgen.

Aus dem zugrundeliegenden Prinzip funktionieren Laser.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 22:18   #4   Druckbare Version zeigen
thomas463 Männlich
Mitglied
Themenersteller

ist es jedoch möglich (z.b. durch "freie Energie") eine solche reaktion aufrecht zu erhalten, indem man einen stoff mit solcher energie aufläd (z.b. durch licht) und es dann zu einem beliebigen Zeitpunkt wenn die reaktion schon vorbei währe die energie einströmen zu lassen und die Chemolumineszenz dadurch aufracht zu erhalten. (klingt kompliziert > ist es auch)
(Wenn nicht: Realität ist eine Illusion, die durch Alkohol-mangel hervorgerufen wird! (überdenkt diese Antwort einmal, und ihr werdet merken das sie Logisch und wahr ist! , falls mir jemand antworten will, bitte per PN!))
mfg Thomas
thomas463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 22:21   #5   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied

Erinnert mich irgendwie an "Chemolumineszenz mit Singulett-Sauerstoff".
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Chemolumineszenz von Singulettsauerstoff.pdf (163,1 KB, 12x aufgerufen)

Geändert von kaliumcyanid (12.02.2006 um 22:23 Uhr) Grund: PDF-Datei angehängt
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 22:48   #6   Druckbare Version zeigen
Jons3000 Männlich
Mitglied

Durch "Freie Energie" ist garnichts möglich, da es diese nicht gibt. Das was du da beschreibst wäre ein Perpetuum Mobile ist nach den Thermodynamischen Gesetzen nicht möglich.
Jons3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 19:30   #7   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von thomas463
ist es jedoch möglich (z.b. durch "freie Energie") eine solche reaktion aufrecht zu erhalten, indem man einen stoff mit solcher energie aufläd (z.b. durch licht) und es dann zu einem beliebigen Zeitpunkt wenn die reaktion schon vorbei währe die energie einströmen zu lassen und die Chemolumineszenz dadurch aufracht zu erhalten. (klingt kompliziert > ist es auch)
Hierzu bitte im Esoterik-Forum Deines Vertrauens nachfragen.

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu