Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Reise zum Mittelpunkt des Frühstückseis
L. Fisher
21.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2006, 22:49   #1   Druckbare Version zeigen
Hobbychemiker Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 35
Lob und kleine Frage

Ein riesen Lob! Das Forum ist echt toll mit all seinen Kathegorien und ich
finde es auch klasse, dass hier einem immer so schnell geholfen wird...

Allerdings mal eine kleine Frage nebenbei: ist es wirklich nötig, dass nur Bilder
mit eigenem Körper als Avatare zugelassen werden? Find ich nämlich nicht so
toll, aus zwei Gründen:
1. mit einer Auflösung von 90*90 Pixeln kann man nur schwer Bilder machen
auf denen gut was zu erkennen ist und auf denen man gut getroffen ist ...
2. würden auch bestimmt viele leute (mich eingeschloßen) lieber andere
schöne Bilder hochladen und damit das Forum verschönern
Würde mich freuen wenn wenigstens mal darüber nachgedacht word, aber
wenn´s dabei bleibt kann ich auch nicht böse sein
Hobbychemiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 22:58   #2   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.635
AW: Lob und kleine Frage

Danke für das Lob. Dem schließe ich mich an

Zur Frage:
Fand ich anfangs auch etwas merkwürdig.
Mittlerweile bin ich heilfroh.
Entweder man weiß mit wem man es zu tun hat oder man hat eben kein "Gegenüber". Dafür krieg man aber auch keinen Augenkrebs von irgendwelchen Bildchen, die dann am besten auch noch animiert sind. Besonders originell sind "Kunstavatare" auch nicht, weil eh meist geklaut.

Das mit der Bildgröße sollte heutzutage kein Problem mehr sein.
Die Kameras werden doch immer kleiner.
__________________
Gruß belsan

Fachfragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 22:59   #3   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Lob und kleine Frage

Zitat:
Ein riesen Lob! Das Forum ist echt toll mit all seinen Kathegorien und ich
finde es auch klasse, dass hier einem immer so schnell geholfen wird...
Vielen Dank!

Zitat:
Allerdings mal eine kleine Frage nebenbei: ist es wirklich nötig, dass nur Bilder
mit eigenem Körper als Avatare zugelassen werden?
Ist ein einstimmiger Beschluss des Teams, das möchte, dass hier eine gewisse Seriosität gewahrt bleibt.

Oder findest Du sowas vertrauenserweckend?

http://www.tomchemie.de/wbb2/profile.php?userid=1
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 23:02   #4   Druckbare Version zeigen
Nesquik Männlich
Mitglied
Beiträge: 428
AW: Lob und kleine Frage

Wenn man sich die Bilder in anderen Foren so anschaut, bin ich dankbar und froh, dass man sich hier entweder selbst zeigt oder eben nichts zeigt.

Bei der ganzen Internetcypersupersache sollte doch nicht vergessen werden, das hier keine Karikaturen, sondern Menschen antworten und schreiben.

Das finde ich lobenswert.
__________________
"Auch das Zitieren ist eine Form der Dankbarkeit" (Thomas Mann)
Nesquik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 23:05   #5   Druckbare Version zeigen
Hobbychemiker Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 35
AW: Lob und kleine Frage

ne, bloß nicht^^

aber so was hier sieht doch gut aus , oder? (siehe unten)

aber du habt schon recht! wenn dann wirklich ein großer Benutzeranteil
solche, wie von dir gezeigten, bilder hat wirds echt komisch und das
wollen wir wirklich nicht!

edit: mist, da war einer schneller^^
(mein Beitrag bezieht sich also aus bm´s seinen)
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif extra29.gif (7,1 KB, 6x aufgerufen)

Geändert von Hobbychemiker (03.02.2006 um 23:15 Uhr)
Hobbychemiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 23:05   #6   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Lob und kleine Frage

Wir sind gerne behilfreich, wenn es um die qualitativ hochwertige Verkleinerung von Bildern geht.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amperemeter und Voltmeter kleine Frage zum zeichnen tybaltmercutio Physik 1 10.05.2011 21:43
Lob und Kritik ehemaliges Mitglied Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 1 31.03.2009 15:08
EDTA und nochne kleine frage Jilocasin Analytik: Quali. und Quant. Analyse 3 07.12.2005 18:06
Kleine Frage: Fe und CuSO4-Lösung Summerchill Allgemeine Chemie 5 25.10.2005 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.



Anzeige