Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemiedidaktik
H.-D. Barke
49,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2006, 23:15   #1   Druckbare Version zeigen
myristica  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 70
Zwinkern hybridorbitale

hali-oo! bin eine neugierige studentin. die frage, die mich heite abend quält ist folgende: wie sehen die hybriborbitale von N2O? und wie sieht das molekül aus? ich stelle es mir klar vor, aber dafür gibt's vielleicht 'ner schöne name...

let us be the mind and soul of the universe...peace...
myristica ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.02.2006, 00:06   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: hybridorbitale

Zitat:
Zitat von myristica
hali-oo! bin eine neugierige studentin. die frage, die mich heite abend quält ist folgende: wie sehen die hybriborbitale von N2O? und wie sieht das molekül aus?
Das Molekül ist linear. Es lassen sich zwei mesomere Grenzstrukturen formulieren:

N-=N+=O <-> ...

Die Hybridisierung kannst dir ja jetzt mal überlegen...

Zitat:
let us be the mind and soul of the universe...peace...
yo...
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hybridorbitale zwinkerlinge Allgemeine Chemie 19 17.11.2010 20:40
Hybridorbitale die unwissenden Allgemeine Chemie 11 05.09.2010 23:34
Hybridorbitale Kakerlake Allgemeine Chemie 4 26.09.2007 23:21
Hybridorbitale bromion Physikalische Chemie 3 14.06.2006 23:29
Hybridorbitale Amicelli Organische Chemie 8 12.10.2004 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.



Anzeige