Allgemeine Chemie
Buchtipp
Pocket Teacher Abi
M. Kuballa, J. Kranz
8,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2006, 22:41   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Frage Steckmodelle

Hi,

der Titel sagt´s eigentlich schon: Kennt jemand eine günstigen Bezugsquelle für Molekül-Steckmodelle? Ich meine nicht diese zusammenknipsbaren Tischtennisbälle, die der eine oder andere vielleicht noch aus dem Schulunterricht kennt, sondern "richtige" Bauteile, die im Prinzip nur aus vereinfachten Bindungen bestehen (die fertigen Moleküle sehen in etwa so aus wie die RasMol-Visualisierungen im "Bonds"-Modus).

Irgendwie konnte ich bislang noch nichts finden, obwohl ich mir eigentlich fast sicher bin, dass es sowas irgendwo gibt...

Bin für jeden Hinweis dankbar!




MfG
Bambus
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 00:27   #2   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
AW: Steckmodelle

Die entsprechenden Baukästen von MINIT gibt es im Buchhandel Amazonz.b. hier.

Ich halte allerdings nur sehr wenig von diesem System, die Qualität ist ehrlich gesagt bescheiden. Schöner - aber auch kostspieliger - sind die Modelle von Molymod.
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 00:40   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Steckmodelle

Zitat:
Zitat von hippie
Ich halte allerdings nur sehr wenig von diesem System, die Qualität ist ehrlich gesagt bescheiden. Schöner - aber auch kostspieliger - sind die Modelle von Molymod.
Kommt drauf an wofür man es braucht. Um Stereochemie und Molekülsymmetrie zu lernen sind die von Minit völlig ausreichend. Die anderen sind eben besser für Demonstrationszwecke.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 22:08   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Steckmodelle

Sowas habe ich gesucht. Dankeschön!

  Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.



Anzeige