Allgemeine Chemie
Buchtipp
Pocket Teacher Abi
M. Kuballa, J. Kranz
8,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2006, 22:41   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Frage Steckmodelle

Hi,

der Titel sagt´s eigentlich schon: Kennt jemand eine günstigen Bezugsquelle für Molekül-Steckmodelle? Ich meine nicht diese zusammenknipsbaren Tischtennisbälle, die der eine oder andere vielleicht noch aus dem Schulunterricht kennt, sondern "richtige" Bauteile, die im Prinzip nur aus vereinfachten Bindungen bestehen (die fertigen Moleküle sehen in etwa so aus wie die RasMol-Visualisierungen im "Bonds"-Modus).

Irgendwie konnte ich bislang noch nichts finden, obwohl ich mir eigentlich fast sicher bin, dass es sowas irgendwo gibt...

Bin für jeden Hinweis dankbar!

MfG
Bambus
Alt 31.01.2006, 00:27   #2   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
AW: Steckmodelle

Die entsprechenden Baukästen von MINIT gibt es im Buchhandel Amazonz.b. hier.

Ich halte allerdings nur sehr wenig von diesem System, die Qualität ist ehrlich gesagt bescheiden. Schöner - aber auch kostspieliger - sind die Modelle von Molymod.
Alt 31.01.2006, 00:40   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von hippie
Ich halte allerdings nur sehr wenig von diesem System, die Qualität ist ehrlich gesagt bescheiden. Schöner - aber auch kostspieliger - sind die Modelle von Molymod.
Kommt drauf an wofür man es braucht. Um Stereochemie und Molekülsymmetrie zu lernen sind die von Minit völlig ausreichend. Die anderen sind eben besser für Demonstrationszwecke.
Alt 31.01.2006, 22:08   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Sowas habe ich gesucht. Dankeschön!

Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.

Anzeige