In letzter Zeit häufen sich bei uns Anfragen, Beiträge oder ganze Themen zu löschen. Beisiel einer Begründung: Ist aus meiner Hausaufgabe/Facharbeit/Diplomarbeit, mein Lehrer/Assistent soll natürlich nicht merken, dass ich Hilfe aus dem Forum in Anspruch genommen habe.
Wenn komplette Themen – inklusive der Beiträge anderer Benutzer gelöscht werden – ist das nicht nur für die Moderatoren/Administratoren mehr Arbeit, sondern auch für die Antwortenden frustrierend. Es ist nicht besonders freundlich, sich hier erst von hilfsbereiten Menschen die Hausaufgaben machen zu lassen, um sie gleich danach in den Papierkorb verschieben zu lassen. Deshalb weise ich noch mal auf die Regeln hin, die jeder Benutzer bei der Registrierung anerkannt hat:
Zitat:
Ein Beitrag kann nach dem Einstellen durch einen Benutzer innerhalb von 30 min geändert werden. Der Beitrag wird dann entsprechend gekennzeichnet, außer die Änderung erfolgte innerhalb von 5 min nach dem Einstellen des Beitrags. Änderungen in einem Beitrag können nach diesem Zeitraum nur von einem Moderator oder Administrator vorgenommen werden. Diesbezügliche Anfragen sind vom Benutzer ausreichend zu begründen. Ein Anspruch auf das Löschen von älteren Beiträgen besteht ausdrücklich nicht.
Beiträge werden ab sofort nur noch dann gelöscht, wenn ein vernünftiger Grund vorliegt.
__________________ Schon die ähnlichen Themen gesehen? Ganz unten auf dieser Seite!
"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht"
Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Wenn komplette Themen – inklusive der Beiträge anderer Benutzer gelöscht werden – ist das nicht nur für die Moderatoren/Administratoren mehr Arbeit, sondern auch für die Antwortenden frustrierend.
Das sehe ich eher als geringeres Übel - aber würde man Beiträge löschen würde man ja möglicherweise Usern bei strafbaren Handlungen unterstützen - den wenn ich einen Ansatz den ich durch das Forum erhalten habe und den in einer Wissenschaftlichen Arbeit benuze und ihn dort als eigenen Ansatz ausgebe...
Zitat:
Beiträge werden ab sofort nur noch dann gelöscht, wenn ein vernünftiger Grund vorliegt.
__________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
I won't sleep in the same bed with a woman who thinks I'm lazy! I'm going right downstairs, unfold the couch, unroll the sleeping ba- uh, goodnidght. - Homer J. Simpson
Okey,ich sehe die Sache ein,aber wurde mich trotzdem freuen wenn man wenigstens diesen Beitrag nicht gleich uber das googlen heraus finden könnte , kann man das bitte mal s einstellen ?
Das ist technisch nicht machbar.
Was ist denn so schlimm daran, dass Google das Thema indexiert.
Es sind doch nur x-beliebige Schulaufgaben, keine Staatsgeheimnisse.
__________________ Mein Weg hatte große Stunden,
Stöße und Schmerzen.
Mein Weg hat Gipfel und Wellentäler,
Sand und den Himmel.
Der meine oder der deine.
Mon chemin a eu ses grandes heures,
ses heurts et ses douleurs.
Mon chemin a ses sommets et ses lames de fond,
son sable et son ciel.
Mon chemin ou le tien.
Edmond Jabès, Le Livre des Questions / Das Buch der Fragen.
Ich finde es irgendwie schon dreist, seine Aufgaben in ein Forum zu stellen, erst auf Nachfrage eigene Ansätze zu bringen und am Ende alles gelöscht haben zu wollen. Das ist auch nicht der Sinn eines Forums.
Es gibt vor allem keinen wirklichen Grund, davon irgendwas zu löschen...
__________________ Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!