Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise
Buchtipp
Mikrobiologisch-Biochemisches Praktikum
R. Süßmuth, J. Eberspächer, R. Haag
32.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise

Hinweise

Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise Mitteilungen und Infos von ChemieOnline.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2006, 17:37   #1   Druckbare Version zeigen
CO-Küchler Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2.798
Löschen von Themen

In letzter Zeit häufen sich bei uns Anfragen, Beiträge oder ganze Themen zu löschen. Beisiel einer Begründung: Ist aus meiner Hausaufgabe/Facharbeit/Diplomarbeit, mein Lehrer/Assistent soll natürlich nicht merken, dass ich Hilfe aus dem Forum in Anspruch genommen habe.

Wenn komplette Themen – inklusive der Beiträge anderer Benutzer gelöscht werden – ist das nicht nur für die Moderatoren/Administratoren mehr Arbeit, sondern auch für die Antwortenden frustrierend. Es ist nicht besonders freundlich, sich hier erst von hilfsbereiten Menschen die Hausaufgaben machen zu lassen, um sie gleich danach in den Papierkorb verschieben zu lassen. Deshalb weise ich noch mal auf die Regeln hin, die jeder Benutzer bei der Registrierung anerkannt hat:

Zitat:
Ein Beitrag kann nach dem Einstellen durch einen Benutzer innerhalb von 30 min geändert werden. Der Beitrag wird dann entsprechend gekennzeichnet, außer die Änderung erfolgte innerhalb von 5 min nach dem Einstellen des Beitrags. Änderungen in einem Beitrag können nach diesem Zeitraum nur von einem Moderator oder Administrator vorgenommen werden. Diesbezügliche Anfragen sind vom Benutzer ausreichend zu begründen. Ein Anspruch auf das Löschen von älteren Beiträgen besteht ausdrücklich nicht.
Beiträge werden ab sofort nur noch dann gelöscht, wenn ein vernünftiger Grund vorliegt.
__________________
Schon die ähnlichen Themen gesehen? Ganz unten auf dieser Seite!

"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht"
Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

Geändert von bm (04.03.2009 um 22:34 Uhr)
CO-Küchler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 13:53   #2   Druckbare Version zeigen
tmmaster Männlich
Mitglied
Beiträge: 888
AW: Löschen von Themen

Zitat:
Wenn komplette Themen – inklusive der Beiträge anderer Benutzer gelöscht werden – ist das nicht nur für die Moderatoren/Administratoren mehr Arbeit, sondern auch für die Antwortenden frustrierend.
Das sehe ich eher als geringeres Übel - aber würde man Beiträge löschen würde man ja möglicherweise Usern bei strafbaren Handlungen unterstützen - den wenn ich einen Ansatz den ich durch das Forum erhalten habe und den in einer Wissenschaftlichen Arbeit benuze und ihn dort als eigenen Ansatz ausgebe...

Zitat:
Beiträge werden ab sofort nur noch dann gelöscht, wenn ein vernünftiger Grund vorliegt.
Was wäre den ein vernünftiger Grund
tmmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 16:40   #3   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Beiträge: 6.336
Blog-Einträge: 11
AW: Löschen von Themen

über dein "Kontrollzentrum" geht das.
__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
I won't sleep in the same bed with a woman who thinks I'm lazy! I'm going right downstairs, unfold the couch, unroll the sleeping ba- uh, goodnidght. - Homer J. Simpson
laborleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 19:18   #4   Druckbare Version zeigen
Kevin1992  
Mitglied
Beiträge: 1
AW: Löschen von Themen

Okey,ich sehe die Sache ein,aber wurde mich trotzdem freuen wenn man wenigstens diesen Beitrag nicht gleich uber das googlen heraus finden könnte , kann man das bitte mal s einstellen ?
Kevin1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 19:32   #5   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.308
AW: Löschen von Themen

Das ist technisch nicht machbar.
Was ist denn so schlimm daran, dass Google das Thema indexiert.
Es sind doch nur x-beliebige Schulaufgaben, keine Staatsgeheimnisse.
__________________
Mein Weg hatte große Stunden,
Stöße und Schmerzen.
Mein Weg hat Gipfel und Wellentäler,
Sand und den Himmel.
Der meine oder der deine.

Mon chemin a eu ses grandes heures,
ses heurts et ses douleurs.
Mon chemin a ses sommets et ses lames de fond,
son sable et son ciel.
Mon chemin ou le tien.

Edmond Jabès, Le Livre des Questions / Das Buch der Fragen.
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 19:58   #6   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 10.517
AW: Löschen von Themen

Ich finde es irgendwie schon dreist, seine Aufgaben in ein Forum zu stellen, erst auf Nachfrage eigene Ansätze zu bringen und am Ende alles gelöscht haben zu wollen. Das ist auch nicht der Sinn eines Forums.

Es gibt vor allem keinen wirklichen Grund, davon irgendwas zu löschen...
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.12.2013, 10:25   #7   Druckbare Version zeigen
ChemLee Männlich
Mitglied
Beiträge: 608
Blog-Einträge: 1
AW: Löschen von Themen

Aber das ist doch doof, wenn man in einem Thread antwortet und man merkt, dass man etwas falsch gelesen oder missversganden und die Antwort ist komplett falsch ist. Und wenn dann noch die 30min vkrbei sind, kann man nichts mehr tun.
Ist mir einmal passiert.
__________________
Die Wissenschaft fängt eigentlich erst da an interessant zu werden, wo sie aufhört.
- Justus von Liebig (1803-1873)
ChemLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 18:43   #8   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.679
AW: Löschen von Themen

Doch - man kann drunterposten, dass man sich geirrt hat.

Ich kenne ein anderes Forum, das nachträgliche Bearbeitung unbegrenzt zulässt. Das gibt manchmal richtiges Chaos, wenn die Antworten zu Beiträgen zu lesen sind, die es inzwischen nicht mehr in der ursprünglichen Form gibt.
Man muss sich schon verantworten für den Käse, den man verzapft.
__________________
Schach is voll langweilig:
Immer die gleiche Map und die Charakter kann man auch nicht modden.
pleindespoir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 09:12   #9   Druckbare Version zeigen
Phenylacetyl Männlich
Mitglied
Beiträge: 684
AW: Löschen von Themen

Zitat:
Zitat von ChemLee Beitrag anzeigen
Aber das ist doch doof, wenn man in einem Thread antwortet und man merkt, dass man etwas falsch gelesen oder missversganden und die Antwort ist komplett falsch ist. Und wenn dann noch die 30min vorbei sind, kann man nichts mehr tun.
In wichtigen Fällen helfen die Moderatoren weiter.
Phenylacetyl ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Themen löschen System Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 3 03.07.2009 02:41
Löschen von verschiedenen Bränden Chromschmetterling Allgemeine Chemie 19 23.04.2007 21:21
Löschen von geschlossenen Threads crue-vcol Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 2 24.11.2005 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.



Anzeige
>